Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schaeff SKL 811 mein neues Projekt


Sir Quickly

Recommended Posts

Servus miteinander, ich mal wieder....

Nachdem ich meinen Schaeff HR16 Minibagger erfolgreich instandgesetzt habe, musste natürlich auch ein dazu passender Radlader her.

Dieser sollte genau wie der Bagger eine solide und analoge Maschine ohne großartig Schnickschnack sein. Die Entscheidung fiel vergangenes Wochenende schließlich auf einen Schaeff SKL 811 von 1992 mit rund 1800 Betriebsstunden.

Der Kleine ist sehr gut in Schuss und fährt sich aufgrund der wenigen BS beinahe wie ein neuer.

Für meine Projekte untypisch ist alles dicht und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist kaum was zu reparieren.

Hier mal ein paar Bilder:

 

Vorne links.jpg

Vorne rechts.jpg

Hinten links.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es sind sämtliche Dokumente, wie ne Ersatzteilliste für den Lader, Betriebsanleitung für Lader und Motor, Handbücher und Ersatzteillisten für die Achsen, ein Gutachten zur StVzO und eine Aufzeichnung über sämtliche Wartungen.

Der Motor ist diesmal kein Lombardini, sondern ein Mitsubishi K4D, zu dem ich zwar eine Betriebsanleitung, aber kein Werkstatthandbuch habe.

Hat eventuell jemand ein Mitsubishi K4D Service Manual (Handbuch) zur Hand und könnte es mir zur Verfügung stellen?

Ich hab gestern dafür die halbe Nacht im Internet gesucht und bin nur auf dubiose Seiten gestoßen bei denen man vor dem Download ein kostenloses Probeabo abschließen soll. Bei anderen Seiten schlug dann meine Firewall und mein Virenscanner an.

Scheinbar ist die Dokumentation bei diesem Motortyp recht sperlich.

Mfg. Tom

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich etwa 4 Kilometer damit unterwegs.

Die Temperatur des Vorderachsgehäuses (der mittlere Bereich der Achse) lag danach bei etwa 60 Grad. Das Verteiler- und Hinterachsgetriebe waren hingegen gerade mal lauwarm.

An der Vorderachse sitzt die Handbremse, die über ein Seil und zwei Hebel betätigt wird. Die Hebel haben bei gelöster Handbremse ordentlich Spiel. Alles ist vollkommen freigängig.

Die hydraulische Fußbremse sitzt an der Hinterachse.

Sind solche Temperaturen und speziell die Unterschiede normal?

Mfg. Tom

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,  ich habe auch einen SKL 811 und bin derzeit am tauschen der Hydraulikpumpe leider war diese als ich den Lader gekauft habe bereits ausgebaut daher weiß ich nicht wohin die kleine Leitung auf der Rückseite der Pumpe angeschlossen wird da sind bei mir 5 Schrauben drin. Können Sie mir evtl. ein Foto von der Rückseite  (Richtung Kabine) senden? Danke vorab 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meinst Du die Hydraulikpumpe des Hydrostaten, oder die Pumpe vom Arbeitskreis?

Evtl. helfen diese Bilder weiter:

 

P1080607.JPG

 

P1080609.JPG

bearbeitet von Sir Quickly
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...