Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.340

Hydraulik Frage: druck in der Tankleitung?


Recommended Posts

Moin Leute,

Bin stolzer Besitzer von nem jcb 803 super.

Habe das Gefühl, dass er etwas mehr Kraft in den Zylindern am arm haben könnte. Außerdem sacken alle langsam ab. Also nicht dramatisch aber mit großem löffel mit Arm oben abgestellt liegt der Arm am nächsten Tag aufm Boden.

Habe heute die zylinder mal abgedrückt. In den endlagen 100% dicht, in der Mitte der zylinder läuft es bei vollem Druck ganz leicht aus der eigentlich drucklosen Seite des Zylindern. 

Aber auch nur bei vollem hydraulikdruck, das ist ja viel mehr Belastung als wenn der Arm einfach nur angehoben ist und nur sich und den löffel tragen muss.  Ist etwas lecköl bei vollem Druck normal/akzeptabel? Dichtungen habe ich vor nem halben Jahr eigentlich erst neu gemacht.

Was mich viel mehr wundert dass es beim abdrücken sehr sehr stark aus dem eigentlich drucklosen Schlauch von Richtung ventil gelaufen ist. Auf allen 3 Zylindern. Ist das normal, weil man nen gewissen Druck im Rücklauf hat oder so? Wäre für mich eigentlich unlogisch. Oder sind da meine Ventile undicht ? 

Vielen Dank schonmal im voraus 😊😊

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...