Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Betriebserlaubnis für Zettelmmeyer ZL1000


Recommended Posts

GutenTag!

Ich habe einen Radlader ZL1000, kann damit aber nicht auf öffentlichen Strassen fahren, weil ich keine Betriebserlaubnis dafür habe.

Kann mir jemand schreiben, wie ich vorgehen muss, damit ich eine Strassenfahrerlaubnis dafür bekomme.

Vielen Dank

Bettina

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bettina

Würde mal formlos bei volvo Baumaschinen nachfragen, ob es da was im Archiv gibt .

Oder zur Zulassungsstelle...

Eventuell Gutachten von TÜV oder DEKRA machen lassen.

Gruss

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...Du brauchst ein entsprechendes Gutachten vom Hersteller oder TÜV / DEKRA, damit mußt Du zur Zulassungsstelle, wo die Betriebserlaubnis dann förmlich erteilt wird.

Dazu werden deine Halterdaten eingetragen und das Zeug abgestempelt... ich hab dafür (bei der Zulassungsstelle) immer 10,20€ an Gebühren bezahlt, die benötigten Papiere hat Liebherr bei nem neuen Lader mitgeliefert.

Außerdem brauchst du meines Wissens neben der Betriebserlaubnis auch noch eine aktuelle Versicherungsbestätigung, dass durch den Lader verursachte Schäden z.B. von einer / deiner Betriebshaftpflicht abgedeckt sind.

 

Zu nem Lader hab ich gerade keine Betriebserlaubnis griffbereit, aber hier mal als Beispiel so ein Wisch für nen LH A900 Mobilbagger...

887510367_LHA900GutachtenzurErlangungeinerBetriebserlaubnis.thumb.jpg.f2797abc44045a3da95fbf27bcc4a530.jpg

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

mach es so wie lilienwolf geschrieben hat, setze dich mit eimen Volvohändler in Verbindung oder direkt mit dem  Werk in Konz

dazu brauchst du alle Angaben vom Typenschild und einen Nachweis das du der Eigentümer bist

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...