Zu Inhalt springen
Europas grĂ¶ĂŸte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schaeff HR 14 startet nicht mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen âœŒđŸ» vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. 

Ich habe einen Schaeff HR 14 Bj 1999 mit Mitsubishi Motor s4l. 

Letzten Samstag wollte ich den Bagger kurz starten. Der Anasser drehte kurz, dann war Feierabend. Beim erneuten Startversuch passierte nichts mehr.

Der verbaute Anlasser war ein 2kw Anlasser mit 13 Ritzel. Nun besorgte ich einen neuen. Dieser hat allerdings nur 10 Ritzel. Wie mir der VerkĂ€ufer erklĂ€rte, wurde dies seitens Mitsubishi geĂ€ndert. Also verbaute ich diesen heute. Er passt zumindest rein. Soweit hatte ich alles angeschlossen. Nach dem VorglĂŒhen stellte ich den auf ZĂŒndung. Der Anlasser drehte ein bis 2 Sekunden und stoppte dann. Wenn ich mit dem ZĂŒndschlĂŒssel auf ZĂŒndung bleibe, lĂ€uft der Anlasser wieder 1bis 2 Sekunden, kurze Unterbrechung und das selbe Spiel wieder von vorne.

Woran kann das noch liegen?

Falscher Anlasser?

Kabel defekt?

Starterrelais?

ZĂŒndschloss? Dies schließe ich aber fast schon aus...sonst dĂŒrfte ja nichts passieren. 

Die Batterie ist geladen. Hatte auch versucht zu starten mit ÜberbrĂŒckung.

Ich sag schon mal Danke und freue mich auf eure Antworten 🙂

 

20210616_173002.jpg

20210616_173010.jpg

bearbeitet von simon179
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

irgendwie sieht es mir nicht danach aus das dieser anlasser die gleiche teilung am ritzel hat wie der alte.. aber das nur nebenbei.. bist du sicher das der alte defekt ist? mal im schraubstock probiert?

mach das mal zuerst - je nach ergebnis gehts dann weiter.. wenn der nicht defekt ist, dann ist die kabelverbindung zum anlasser das problem.. es gibt zwei möglichkeiten.. anlasser bekommt nicht genug saft oder masse oder das kleine kabel fĂŒrs betĂ€tigen hat ne macke..  man ĂŒberbrĂŒckt also am magnetschalter vom dicken plus auf den anschluss des magneten und schaut was dann passiert.. ist irgendwie blöd das zu erklĂ€ren

 

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weissnich, danke fĂŒr deine rasche Hilfestellung. Angeblich wurde der Anlasser von Mitsubishi auf ein Rittel mit 10 ZĂ€hnen geĂ€ndert.

An das Kabel dachte ich auch schon. Den alten Anlasser werde ich nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Allerdings machte er keinen Mucks mehr.

Morgen werde ich den Rest noch prĂŒfen. Die Masseverbindungen sind jedenfalls ok und auch nicht oxidiert.

Danke dir👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

man mĂŒsste die teilung am ritzel mal vergleichen.. wenn die stimmt kann es gehen.. das neue ritzel ist ja kleiner, also mĂŒsste der anlasser anders am motor sitzen.. komisch find ich das alles schon..

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefĂŒgt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...