Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

KURT KÖNIG Lustenau


MC86

Recommended Posts

Hallo zusammen, als nächstes werde ich mal die Fa. Kurt König (Lustenau) ins Visier nehmen, der Unternehmer ist übrigens ehem. Präsident des FC Lustenau (Fussball).
Die Firma führt kleinere bis mittlere Straßen und Tiefbau Aufträge aus, sehr beliebt sind in dieser Firma kleinere Radbagger Pel Job 55 Komatsu PW75 Komatsu PW110 des weiteren haben sie einen Akerman H10, der inzwischen in Grün-Schwarz erstrahlt, eine Grüne Liebherr PR 712, versch. Deckenfertiger, Walzen, eine Armee an Minibaggern unter 3to, sowie Kramer Radlader, und einige MAN LKW 2,3und 4achsig. Früher hatte die Firma noch mehrere Akerman Bagger H7M (Mobilbagger) H3 Raupe und Mobil, sowie mindestens 2 Menzi Muck einen 3000er sowie einen 4000er...
Hier ein Einstimmungsbild, der PEL JOB EB55 Mobil auf einer Baustelle (Dornbirn Jahngasse)



2005/08/post-52-1124198563_thumb.jpg

bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Hier hab ich einen relativ neuen Bagger der Firma ein echter Exot, nämlich ein Bobcat, so einen hab ich noch nie gesehen in Vorarlberg zumindest nicht, der Bagger hat ein Powertilt, dessen Schläuche schon eingemantelt sind, dazu nimmt man oft aufgeschnittende alte Hebegurtschlaufen. Zudem einen mächtigen Unterwagen, muss ehrlich sagen, wenn nicht Bobcat draufgstanden wäre, ich hätt ihn nicht erkannt. Der Bagger wird in Dornbin (Höchsterstraße/Birkenwiese) eingesetzt, dort wurde/wird eine neue Wasserleitung verlegt, und der Straßenoberbau erneuert, es ist momentan der einzige Bagger auf der Baustelle, man sieht klar, dass sich die Geister hier von Firma zu Firma scheiden, auf der einen Seite geht der Trend zu immer größeren Bagger, und schnellerer Ausführung, zum anderen kleinere Bagger und niedrige Kosten, aber ich kenne viele Firmen für die hier ein 13to Radbagger Minimum wäre.

2005/08/post-52-1125087071_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...