Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Joysticks fangen an zu zappeln


Recommended Posts

...aber was machst du, wenn die Federn & Pins erneuert sind, das Phänomen aber weiterhin auftritt... also quasi ein Konstruktionsfehler ist?

Daher auch meine Frage nach dem Design der Joysticks... relativ lang/hoch und kopflastig... so sieht man das bei manchen älteren Maschinen... und da wüßte ich, wärs mein Problem was ich mache - ohne dass sich da was verklemmt.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Joystick habe ich mal demontiert sie sind kopflastig und scheinen vorne dadurch leicht auf den puscher  zu drücken. Kann momentan noch nicht sehen wie das Kreuzgelenk fest ist um die verschlussplatte abzunehmen. Wenn man an die Federn dran käme damit ich sie raus bekomme würde ich aus der Bucht neue Druckfedern in der passenden Länge bestellen und austauschen. Habe den faltenbalg mal neu bestellt von Ali mal sehen ob die kommen. Die sind bei mir nämlich fertig. 
 

BA1E64F2-0FCE-455F-ABEF-E3F8FAA3052B.jpeg

19A63B9A-4E81-4D79-B53F-D356013337D7.jpeg

bearbeitet von Werners-bauprojekt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das deine Balge hin sind kann man sehen, sind ganz schön schmutzig/staubig deine Joystick. Die müssen sauber sein und die Gelenke und Manipulatoren immer schön fetten, einfaches Staucherfett reicht. Hier und da mal sauberwischen und nachfetten.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

Hast du mal das Magnetventil zum ab und anschalten der Arbeitshydraulik überprüft

der Microschalter schaltet über ein Magnetventil die Vorsteuerung ein, es könnte durchaus sein das die Magnetspule zu warm wird und dadurch ein flattern im Ventil erzeugt, oder das Ventil nich mehr richtig arbeitet.

es ist sehr unwahrscheinlich das beide Jogsticks defekt sind und überprüf  den Stickstoffbehälter am Vorsteuerventil

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Bagger braucht noch etwas Pflege , habe ihn vor 1,5 Monaten beim baumaschinenhändler gekauft . Natürlich ohne Garantie wegen alter und betriebsstunden .  Der Händler schien eigentlich korrekt zu sein und optisch stand er gut da und beim testen schien auch alles gut zu sein . Naja sehr naiv von mir(wäre mir beim Autokauf nie passiert ) habe nu einiges schon investiert und bin dabei ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Naja im august muss er Einsatzbereit sein. 
 

microschalter funktioniert, das magnetventil werde ich die Tage mal kontrollieren , mir ist heute beim testen aufgefallen das der Rechte Joystick schon das Tanzen anfängt sobald der Schalter durchschaltet. Also könnte die Richtung evtl schon Richtig sein. Naja muss mal sehen wann ich nochmal dran komme . 

Stickstoffbehälter??? 
 

vielen Dank nochmal für eure Tips

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...