Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Kramer 318 Teleskop kaufberatung


Matzeee335

Recommended Posts

Moin Leute,

Wollte mal eure Meinung hören.

Bin schon länger auf der Suche nach einem 4-6t radlader bis 20k €.

Jetzt ist mir ein kramer 418 Teleskop angeboten worden.

Was könnt ihr grundsätzlich zu Teleskop radladern sagen ? (Kein reiner Teleskoplade)

Sind diese genauso stabil etc. Wie ein normaler radlader beim Erde/bauschutt aufladen etc. ? 

Die extra Höhe könnte mit bei meinen Bauprojekten schon öfter helfen.

Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie bei allen Maschinen mit irgendwelchen Sonderausstattungen, die dafür sorgen, dass sie vielseitiger einsetzbar sind... das wird Vorteile haben z.B. dass man auch mal eine Palette Ziegel im 1. OG abstellen kann... aber auch Nachteile- und wenns nur der Verschleiß an den zusätzlichen Komponenten ist.

Das Hubgerüst wird etwas schwerer sein... was im konventionellen Aufgabengebiet eines normalen Radladers Nachtteile haben wird - wobei das auch den Vorteil haben kann, dass man auch mal -wenn auch lästig / aufwändiger durchs ständige Aus- und Einfahren des Teleskops- ein paar Schaufeln Dreck auf einen LKW mit hoher Kipperbrücke rauf bekommt.

Wegen dem Gewicht... man muß halt gucken, dass da ne Schaufel mit dem passenden Volumen dran ist / kommt... wir haben z.B. einen Kramer 950 ausgerüstet mit einer Gabel, einer normalen Erdbauschaufel ca. 0,9m³ und außerdem haben wir noch eine Leichtgutschaufel... ich sag mal die ist mit Vorsicht zu genießen... Kalksplitt geht noch, voll machen is allerdings nicht bzw. wenn voll, dann Schaufel nur in unterster Position verfahren sonst haste spätestens beim Bremsen ein Problem, wenn das Heck hoch kommt... und wenn aber einer meint damit 0-56er Frostschutz aufnehmen zu müssen, weil z.B. die andere Schaufel mal wieder irgendwie zugeparkt ist dann sollte man damit sehr vorsichtig sein 

PS: ...bei meinem vorherigen Arbeitgeber gabs z.B. bei den standardmäßig immer gekauften LH L508 Compact immer wieder Beschwerden weil se damit nicht vernünftig auf die 4-Achser mit den hohen Bordwänden hoch gekommen sind, daher wurden dann extra für die Tiefbauer die etwas größeren LH L509 Stereo gekauft... sollte nach und nach jeder Tiefbaupolier / jede Tiefbautruppe einen bekommen - und die L506 und L508er gingen auf die Hochbaustellen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat sich einen Kramer in der T Version gekauft. Unternehmer der sich sagt "Prima da habe ich zwei Maschinen in einer und brauche nur eine Bezahlen". Seine Leute würden die Kiste am liebsten anzünden! Nicht weil es ein Kramer ist sondern weil man nicht zwei Maschinen in einer kombinieren kann, nur in der Theorie. Ist jedenfalls meine Meinung, ob es trotzdem bei dir passen kann musst du selber entscheiden. Er kann nichts wirklich gut, vor allen wenn er überwiegend als Radlader eingesetzt wird würde ich es lassen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch nach sowas geschaut...aber wie schon gesagt...kann nix richtig. Und mM alles bisle Instabil. Haben 509 mim langen Gerüst gekauft. Das war genau der ca halbe Meter der gefehlt hat. Kommt halt immer drauf an, was du damit machen willst.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...