Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Yanmar in Indonesien


gerle19

Recommended Posts

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, tolles Forum.

Es ist definitiv ein Yanmar, am Heck unter der Motorabdeckung löst sich die grüne Farbe, da kommt das Wort Yanmar zum Vorschein. Allerdings gebe ich euch Recht, das da sicherlich viele Teile vom Komatsu nachträglich verbaut wurden, Komatsu ist in Indonesien sehr präsent, dafür erhält man auch noch Ersatzteile.

Yanmar YB251 oder YB301 klingen gut, allerdings kann ich keine Bilder im Netz finden, bei denen der Hebel für den Armschwenkmechanismus auf der linken Seite (siehe Bild) angebracht wurde, und das sieht original aus. Vielleicht ist es vom Baujahr abhängig ?

Wozu will ich den Typ wissen ? Zum Beispiel benötige ich den Top-Roller der Kette auf einer Seite, den Final drive auf der anderen. Und für die Zukunft wäre es sicherlich einfacher kommende Ersatzteile zu finden.

Schwenkhebel.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Motoren werden inzwischen von den Maschinenherstellern wild durcheinander verbaut...

Selbst Liebherr hat z.B. Yanmar-Motoren in den Radladern drin... hier ein neuer L508 Compact.

1968133080_LiebherrL508CmitYanmarMotor.thumb.JPG.1b703351a8ed519fac6ea26ad4c5a6bf.JPG

2120189451_LiebherrL508CmitYanmarMotor01.thumb.JPG.102eb9590ddf5e292b2d0e3d42494e42.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... da habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte das "Yanmar" wie im Bild, war bei meinem wohl nur ein Aufkleber und wurde nur halbherzig entfernt. Als Diesel werkelt bei meinem ein Austausch-Toyota.

vor 6 Stunden, SirDigger schrieb:

Mach mal eine Großaufnahme vom FinalDrive

FinalDrive  ist nicht original. Was da für einer verbaut wurde, weiß ich nicht, das ist eine andere Baustelle. Das äußere Planetengetriebe ist im A....., und bevor ich es komplett wechsle, suche ich momentan Teile dafür. Ich bin seit 5 Tagen in Deutschland, Bilder machen geht somit nicht.

Heck.jpg

1621042955714.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So.....nach stundenlanger Internetrecherche bin ich der Meinung, dass mein Bagger ein Mitsubishi MS030 (Bj. ca. 1990) oder ein Nissan N300 bzw. N350 (erste Generation) ist. der erste Hanix N300 bzw N350 könnte es auch sein. Wie das Yanmar Logo auf meinen Bagger kommt wissen die Götter, oder eben die seltsam kreativen Indonesier. 

Sollte, wovon ich nicht ausgehe, jemand Infos für obige Bagger haben, gern hier posten. Manuals und Ersatzteilkataloge sind herzlich willkommen.

1.Bild Nissan, 2. Bild Mitsubishi

Nissan_N300_o.jpg

Mitsubishi MS030_a.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...