Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Schaeff-Terex HR16 Hydraulikölstand Prüfen / schwerer Motorstart


Recommended Posts

Servus zusammen,

Ich habe 2 Fragen zu meinem Schaeff-Terex HR16 Bj. 2004 mit 3100 BS.

1. Ich möchte den Hydraulikölstand Prüfen. Habe von diesem Bagger keine Anleitung gefunden sondern nur vom Terex TC16. Optisch sieht der TC16 auf den ersten Blick gleich aus wie der HR16. Sind die Modelle vom Technisch her Baugleich ? Mir geht es um die Stellung des Armes um den Ölstand Prüfen zu können. Als Leihe würde ich jetzt vermuten, dass bei eingefahrenen Zylindern der Füllstand im Bereich "Max" der Füllstandsanzeige liegen müsste. Wenn der Arm ausgestreckt abgesenkt ist, sollte er nicht unter "Min" liegen. Ist meine Vermutung hier richtig ?

2. Wenn ich mit dem Bagger arbeite und ihn danach Abstelle um z.B. eine Pause zu machen, dann habe ich das Problem dass er immer wieder recht schlecht anspringt. Er kommt für einen kurzen Augenblick und geht sofort wieder aus. Wenn ich ihn ca. 20 Minuten ruhen lasse, springt er fast Problemlos an. Woran könnte das liegen ?

Danke schon mal für die Infos

Gruß Markus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Tag,

Dokumente kann ich dir gerne per Mail senden. Einfach ne kurze Mail mit Typ und Seriennummer per Mail senden. 

daniel.baumbach@atlas-nordhessen.de

Hast du Mal die Kraftstoffleitungen und Filter alle geprüft? Macht er das immer oder nur bei bestimmtem Wetter?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich arbeite nur bei trockenem wetter ums haus herum weil das sonst nur ein riesen gematsche ist. Habe bei 5 grad gearbeitet und auch wo die eine woche bei uns 20 grad warm war. Er hat die startprobleme immer nur wenn er auf betriebstemperatur ist. Aber nicht bei jedem start wenn er warm ist. Im kalten zustand startet er wunderbar und läuft auch kalt wie warm schön rund. 
Die Kraftstoffleitung ist dicht und der filter schaut noch nicht allzu alt aus. Hab noch alle ersichtlichen elektrische steckverbindungen/ kontakte auf korrosion und festen sitz geprüft und da sieht alles gut aus.

bzgl. Der dokumente wo du mir angeboten hast, melde ich mich in kürze an deine angegebene E-Mail adresse.

danke dir schon mal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...