Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bagger Hanix H15 Öle + Filter -Anfänger


Recommended Posts

Einen schönen guten Abend zusammen,

Ich hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen.

Ich möchte gern bei meinem Bagger Die Öle und filter Wechseln.

Jetzt habe ich aber kein Handbuch für den Bagger und finde auch keines Online.

 

1.Motoröl

Was ich mir Zutraue ist das Motoröl zu Wechseln. Ablassschraube auf, Öl raus, Ölfilter Wechseln (hängt Queer, kann ihn also nicht vorfüllen), neues Öl 10w40 rein.

- Problem ist das ich kein plan habe welchen Filter ich da Bestellen soll. Wonach muss ich denn schauen? Geht das nach größe? Welche Eigenschaften sollte der filter haben?

 

2.Kraftstofffilter

Ich habe 2? Kraftstoffilter gefunden und habe absolut keine Ahnung was ich da bestellen muss noch wie ich die am besten wechsel. Sprit Komplett ablassen??

Filter rausschrauben, neue rein, zumachen und normal befüllen? Luftgezogen?!

 

3.Hydrauliköl

Das Kritischste von allem für mich!

Auch das die Frage welchen Filter ich da besorgen soll, nach was ich schauen muss.

Dann natürlich wie ich es vermeide das ich Luft im System zurückbehalte.

Die Ablassschraube habe ich wohl schon gefunden. Ich habe gelesen das die Zylinder des Arms am besten eingezogen sein sollten, Hydrauliköl raus, Filter Wechseln,

Hydrauliköl wieder rein... und dann? Gibt es da eine Entlüftung? 

 

Es wäre super wenn mir da jemand mit einer Gewissen Detailgenauigkeit sagen könnte wie ich am besten Arbeit um möglichst nix kaputt zu machen. ^^

Vielen Dank im voraus!! :)

 

Ich hänge mal ein Bild des Motors an und verlinke ein Video:

 

 

Bagger Motor Hanix H15 Beschriftung.jpg

bearbeitet von Baggert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zu 1: Auf dem Motorölfilter steht mit ziemlicher Gewissheit eine Nummer drauf, Alter Filter raus, Öl raus, und dann neuen Filter rein, Öl rein

Zu 2: Filter raus, neue Filter mit Diesel anfüllen und dann reinschrauben, eventuell danach an Einspritzdüsen entlüften, 

Zu 3: Ist auf jeden fall am wenigsten Kritisch, das System entlüftet sich in der Regel selbst, auch auf dem Hydraulikfilter wird eine Nummer stehen, also Öl ablassen, der Tank sollte eine Ablassschraube haben, sonst absaugen. Öl raus, Filter raus, neuen Filter rein, Öl auffüllen.

Den Luftfilter solltest du, wenn du schon dabei bist, natürlich auch austauschen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für deine Antwort! :)

Die Filte habe ich soweit richtig Beschriftet?

Das ding bei den Filtern ist das ich keine Nummer sehe. Ich müsste die also erstmal rausdrehen. Die dürften aber doch alle gleich anfangen zu lecken, oder?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Blau ist natürlich Motoröl. Orange ist hydrauliköl. die beiden kraftstofffilter sehen für mich wie Wasserabscheider mit filtersieb aus, d.h. wasser kann sich in dem kunststoffbecher unten sammeln und idr. an der unterseite abgelassen werden. wenn man die aufdreht läuft die suppe natürlich raus.

Motor dürfte, wie man es auch video an der eingegossenen schrift erkennen kann, ein Mitsubishi k3b sein.

bearbeitet von Dhilmer1986
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...