Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Komischer Betriebsstundenzähler


Sandra223

Recommended Posts

Hallo!

Bei unserer Kehrmaschine der Marke Kärcher habe ich eine Frage zum Betriebsstundenzähler. Die Minutenziffern gehen bis zur Ziffer 9. (also 1,2,3,4,5,6,7,8,9)

Das ist für mich unlogisch, da eine Stunde 60 Minuten hat, danach beginnt die nächste zählbare Stunde.

Es ist für mich unlogisch, wenn der Betriebstundenzähler bis zu 99 Minuten zählen würde, und danach neu beginnt.

Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise, aber wisst ihr was ich meine?

Wenn die Betriebsstundenanzeige 0000099 anzeigen würde, wären das zum Ablesen 99 Minuten. Soweit sogut. Wenn die Anzeige 0000199 anzeigen würde, wären das 1 Stunde und 99 Minuten.

Das sagt doch niemand seinem Vorgesetzten, das er 1 Stunde und 99 Minuten gearbeitet hat.

Kann mir jemand weiterhelfen oder habe ich einen ganz krassen Denkfehler?

 

Vielen Dank!

IMG_20210420_065617_3-bearbeiten.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Alle Betriebsstundenzähler ,auch bei den Baumaschinen,rechnen Nachkomma 1/10 ab.....

Das im Weissen Feld sind nicht Minuten,sondern Zentel-Stunden.

Und das Zahnrad ist nicht Sekunde,sondern ne Anzeige,dass das Ding überhaupt läuft.......

D.h. die linke weisse Zahlen springen alle 6 Minuten um eine Zahl weiter,die recchten weissen Zahlen alle 36 Sekunden......

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

 

@Schachtmeister: Wenn ich den Industriestunden-Rechner deines Links benutze, und die Ziffern oben eintrage, erhalte ich als Umrechnung folgende tatsächliche Arbeitsstunden (normale Zeit): h:mm - 45.886:00

Diese Maschine hat doch niemals 45.886 tätsächliche Stunden gearbeitet....????

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...