Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Volvo zettelmeyer 402c öl tropft aus Handbremstrommel


Recommended Posts

Hallo zusammen 

Ich habe einen zettelmeyer zl 402c. Ein lama hatte das hydrauliköl und die Filter gewechselt. Ebenso hatte er die Handbremsbacken ausgebaut da die bremsbeläge sich von den Trägern gelöst hatten. Er hat die Trommel provisorisch wieder ohne backen draufgemacht das ich fahren kann bis die beläge fertig neu beklebt sind. Jetzt tropft sehr viel wahrscheinlich hydrauliköl durch die Trommel raus. Was kann er da kaputt gemacht haben. Wäre super wenn ihr mir einen Rat geben könntet was da sein kann.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

kontrolliere  erst einmal  welche Flüssingkei t austitt

Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit, vermutlich Bremsflüssigkeit

Schaue dir den Bremsflüssigkeit behälter einmal an , er wird bestimmt leer sein

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla ja genau du hast recht es war bremsflüssigkeit der Behälter ist jetzt leer.

Aber warum, die handbremse wird ja mit seilzug betätigt. Oder hat die bremse doch einen bremszylinder verbaut bei dem jetzt der kolben raus ist weil ich mit der fussbremse gebremst habe? Ich verstehe sowieso nicht für was die bremsflüssigkeit da ist er hat ja eine verschleissfreie fussbremse mit der man in der ersten stufe die fahrhydraulik wegnehmen kann. Hat der lama da was kaputt gemacht? Welche bremsflüssigkeit vom typ her bekommt der lader? Dot4?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla 

Das würde ja heissen das die kolben vom bremszylinder rausgeflogen sind und die fussbremse garnicht verschleissfrei ist wenn sie auch auf die Handbremsbacken wirkt.

bearbeitet von Zettelmeyer zl 402c
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...