Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kubota U15-3 Probleme mit dem Antrieb


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

mein Bruderherz und ich haben uns einen Bagger gekauft. Leider macht der Antrieb auf der einen Seite Probleme. Beim langsamen losfahren blockiert der Antrieb erst nach einem schnellen Impuls an dem Hebel läuft er wieder los. Generell hat er unserer Meinung nach wenig Kraft an beiden Antrieben. Auf der Stelle drehen geht eigentlich gar nicht. 

 

Könnt ihr uns da Helfen? Wären sehr dankbar. 

Grüße Philipp 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Philipp,

 

es kann sein, dass die Antriebe nicht mehr die besten sind... 

oder die Hydraulikpumpe schafft nicht mehr die volle Leistung, oder eine kleine Undichtigkeit oder oder oder.

da aber beide Antriebe schwächer auf der Brust sind tippe ich auf die Pumpe.

Zur Lokalisierung des Schadens müsste man die Drücke mal prüfen (lassen).

Gerade beim Antrieb merkt man weniger Druck im System, denn der Antrieb benötigt am meisten Power.

 

ich hoffe du findest dein Problem ;) 

 

Grüße

Dommi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, danke für deine Antwort. Also wir haben heute nochmal getestet. Der linke Antrieb ist deutlich schwächer als der Rechte. Kraft hat die Pumpe. Der Bagger hebt sich ganzocmwr hoch und auch beim Baggern ist alles gut.... Nur die das doofe fahre... 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann wechsel doch einmal die Leitungen der Antriebe am Steuerblock, wandert die Schwäche mit, dann liegt es an der Pumpe. Bleibt der linke Antrieb lahm, dann hat es den Antrieb erwischt.

 

Ob es dann wirklich die Pumpe ist kann man dann nur feststellen, wenn man die Drücke misst.

 

wie oben erwähnt, Minderleistung der Pumpe wirkt sich direkt auf den Antrieb aus, da dieser die meiste Kraft in Anspruch nimmt. Beim baggern wirkt sich das erstmal nicht aus.

 

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Dommi schrieb:

Minderleistung der Pumpe wirkt sich direkt auf den Antrieb aus, da dieser die meiste Kraft in Anspruch nimmt. Beim baggern wirkt sich das erstmal nicht aus.

 

Kann ich so bestätigen ! War auch schon mit einer defekten Pumpe unterwegs und hatte die Endantriebe in Verdacht. Alle anderen Funktionen waren normal, einen Unterschied habe ich dann erst bei der neuen Pumpe bemerkt.

Tausche die Schläuche ist am einfachsten und kostet nichts, dann weißt du mehr.

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...