Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit den Stampfern von Husqvarna ( früher Atlas ). Ich habe leider keine Ahnung von Stampfern, da ich aus dem Forstbereich komme und wir seltenst einen Stampfer brauchen. Trotzdem würden wir uns gerne einen ordentlichen Stampfer zulegen. Da wir alles von Husqvarna haben, wäre es schon cool, wenn auch der Stampfer aus dem Hause kommt. Bin aber auch offen und würde mich über gute Alternativen freuen.

Gruß

Leo

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum Thema Husqvarna Construction hab Ich seit gestern ein paar deutliche Worte ... :angry:>:(🖕

Kurz man verkauft Fugenschneider, für die man als Hersteller keine Luftfilter liefern kann, im Service Kit sind die falschen drin,

und des beste man weiß um das Problem, und verweist auf den Hersteller des Motors Honda,

dort bekommt man gesagt das der Motortyp/Ausfühung Honda GX390 GCBCT mit Cyclone Luftfilter nicht für den europäischen Markt gedacht ist, und man nicht helfen kann. 

Nach 2h Internetrecherche, gabs dann die Filter zum Spottpreis von 39,90€/Stck beim Versender im Link, der die Marktlücke wohl entdeckt hat.

Bei den 4-Takter Stampfern ist meist der gleiche Motor drauf Honda GXR 120, die laufen gut.

Und von der Balance und Handhabung her sind wir bei den Weber Stampfern SRV620 gelandet, die haben sogar unsere Wacker Fans überzeugt. 

2 Takt Stampfer würde Ich für den Tiefbau nicht mehr kaufen, und auch nicht wenn man sie nicht regelmäßig verwendet.

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, SirDigger schrieb:

Zum Thema Husqvarna Construction hab Ich seit gestern ein paar deutliche Worte ... :angry:>:(🖕

Kurz man verkauft Fugenschneider, für die man als Hersteller keine Luftfilter liefern kann, im Service Kit sind die falschen drin,

und des beste man weiß um das Problem, und verweist auf den Hersteller des Motors Honda,

dort bekommt man gesagt das der Motortyp/Ausfühung Honda GX390 GCBCT mit Cyclone Luftfilter nicht für den europäischen Markt gedacht ist, und man nicht helfen kann. 

Nach 2h Internetrecherche, gabs dann die Filter zum Spottpreis von 39,90€/Stck beim Versender im Link, der die Marktlücke wohl entdeckt hat.

Bei den 4-Takter Stampfern ist meist der gleiche Motor drauf Honda GXR 120, die laufen gut.

Und von der Balance und Handhabung her sind wir bei den Weber Stampfern SRV620 gelandet, die haben sogar unsere Wacker Fans überzeugt. 

2 Takt Stampfer würde Ich für den Tiefbau nicht mehr kaufen, und auch nicht wenn man sie nicht regelmäßig verwendet.

 

 

Moin, danke für deine Worte. Wie sieht es den mit Ersatzteilen bei den Weber Stampfern aus?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, kauf dir was ordentliches von Bomag, Wacker oder Weber. Die Wacker sind auch gut aber sehr teuer und ich würde dir zu einem mit 4-takt  Motor raten, in der Regel Honda. Die Bomag wären bei mir erste Wahl, da stimmt Preis Leistung. Die Weber sind ebenfalls gut, Ammann liefert auch gute Technik aber die sollen schlecht in der Hand liegen.

Vor ein paar Monaten habe ich die Bomag BT 60/65 noch für 1500€ bakommen, die Preise haben aber angezogen.

Von Bomag gibt es auch die etwas günstigere BVT Serie.

Hier im Forum gibt es doch den Kollegen Pottratz, der verkauft Weber. Frag doch einfach mal nach ? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde!

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback zu unseren Stampfern @SirDigger ! 😃

@Leo995 In unserem Produktkatalog https://katalog.webermt.com/Weber_MT_Produktkatalog_D/#p=24 finden Sie eine Übersicht unserer Geräte, die sich vor allem im Einsatzgewicht und der Schlagkraft unterscheiden. 

Zum Thema Ersatzteile: Selbstverständlich können Sie bei uns sämtliche Ersatzteile bestellen. Unsere Verfügbarkeit von E-Teilen liegt bei 94 Prozent binnen 24 Stunden. 😎

Das war der Weber-Werbeblock... sollten Sie Fragen haben, nur raus damit! 😉

Beste Grüße

Matthias Weber

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...