Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit den Stampfern von Husqvarna ( früher Atlas ). Ich habe leider keine Ahnung von Stampfern, da ich aus dem Forstbereich komme und wir seltenst einen Stampfer brauchen. Trotzdem würden wir uns gerne einen ordentlichen Stampfer zulegen. Da wir alles von Husqvarna haben, wäre es schon cool, wenn auch der Stampfer aus dem Hause kommt. Bin aber auch offen und würde mich über gute Alternativen freuen.

Gruß

Leo

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum Thema Husqvarna Construction hab Ich seit gestern ein paar deutliche Worte ... :angry:>:(🖕

Kurz man verkauft Fugenschneider, für die man als Hersteller keine Luftfilter liefern kann, im Service Kit sind die falschen drin,

und des beste man weiß um das Problem, und verweist auf den Hersteller des Motors Honda,

dort bekommt man gesagt das der Motortyp/Ausfühung Honda GX390 GCBCT mit Cyclone Luftfilter nicht für den europäischen Markt gedacht ist, und man nicht helfen kann. 

Nach 2h Internetrecherche, gabs dann die Filter zum Spottpreis von 39,90€/Stck beim Versender im Link, der die Marktlücke wohl entdeckt hat.

Bei den 4-Takter Stampfern ist meist der gleiche Motor drauf Honda GXR 120, die laufen gut.

Und von der Balance und Handhabung her sind wir bei den Weber Stampfern SRV620 gelandet, die haben sogar unsere Wacker Fans überzeugt. 

2 Takt Stampfer würde Ich für den Tiefbau nicht mehr kaufen, und auch nicht wenn man sie nicht regelmäßig verwendet.

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, SirDigger schrieb:

Zum Thema Husqvarna Construction hab Ich seit gestern ein paar deutliche Worte ... :angry:>:(🖕

Kurz man verkauft Fugenschneider, für die man als Hersteller keine Luftfilter liefern kann, im Service Kit sind die falschen drin,