Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

50 qm2 Einfahrt/Vorgarten pflastern


goal83@web.de

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier mal seine Einfahrt (2 Parkplätze), Garage, und Zugang zur Tür im Vorgarten durch eine Firma neu hat pflastern lassen. Bei uns sind es ca. 50 qm2. Und es gäbe ein kleines Beet im Vorgarten neu einzufassen (mit Rabattsteinen etc.). Des Weiteren der komplette Erdaushub, Splitt etc. Umrandung Haus mit kleinen Steinen als Spritzschutz wg. Regen. Pflastersteine von Godelmann. Also eigentlich nichts außergewöhnliches oder Besonderes. Wir haben nun ein Angebot bekommen, ich kann aber nicht einschätzen, ob das im Rahmen liegt oder zu teuer ist, obwohl es mir etwas viel vorkommt.Bei uns wären es ca. 310 €/qm2. Habt Ihr Erfahungswerte und könnt sagen, ob das preislich für die aufgezählten Positionen so im Rahmen liegt? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 ca. 50 qm2 Pflaster, ein kleines Beet im Vorgarten , Umrandung Haus mit kleinen Steinen als Spritzschutz das sind 3 verschiedene Positionen ?????? Sollte eigentlich jede Position mit einem Preis versehen sein .

bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

es kommt natürlich auch schwer auf die Region an. Bei uns im Münsterland ist es meist noch recht einfach möglich, Boden zu entsorgen und Bauschutt abfahren zu lassen. Ich weiß von Kollegen aus dem Reihnischen oder Ruhrpott, dass dort die Preise 3-4x so hoch sind wie bei uns.
Ansonsten sollte man fürs reine Ausschachten, Unterbau herstellen und pflastern bei einem Standard-Stein bis 15 € im Einkauf bei uns in der Gegend mit 70-90 € pro m² netto rechnen. Alles andere kommt on top.

Wenn es ein richtiges Angebot gibt, sollte aber auch klar ersichtlich sein, welche Positionen eventuell ausreissen. Aus diesem Grund umbedingt noch ein weiteres oder zwei weitere Angebot einholen.

 

Lg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vlt sollte es aber auch, wie immer, recht zeitnah ausgeführt werden und die Firma hat einfach keine Zeit dafür. Wäre ja möglich, dass er sich gedacht hat, ich biete es teuer an. Bekomme ich es, verdiene ich gut daran... Bekomme ich es nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...