Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Armzylinder federt nach


Volvo14

Recommended Posts

Ich kann es langsam nicht mehr verstehen, es wird so häufig nach Hilfe gefragt, wir haben hier im Forum so viele Leute, die mit Fachlicher Kompetenz hier Fragen beantworten, und wenn diese dann mal Nachfragen haben (mit dazu passenden Antworten das Problem sicherlich schneller zu lösen ist) , werden die reihenweise ignoriert. Manchmal frage ich mich dann auch, warum man Fragen stellt, wenn man losgelöst von den Antworten dann doch einen eigenen Lösungsweg einschlägt ??

Was erhofft sich der TE aus diesem Thread?

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

was für Nachfragen ? Ich sagte doch dass Belastung, Motordrehzahl usw keinen Einfluss haben und die Kolbenstange immer Spiel hat. Und wenn mein Nick Volvo14 ist wird es wohl ein EC14 sein. Der Vakuumeffekt über den so viele eifrig zu berichten wissen ist sicher sehr interessant und gut zu wissen aber hier ersichtlich nicht einschlägig.   Ich kann nur wiederholen, die 5mm Spiel sind ständig vorhanden, aber eben nur bei 2/3 ausgezogener  Kolbenstange.

Was soll nun der Lösungsweg sein ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sorry, was für Nachfragen ???? In Deiner ersten Anfrage federt der Armzylinder nach.

Was und welchen meinst Du damit ? alles andere muss man Dir aus der Nase ziehen.

Keine Bilder eingestellt ect.   Einstellbares Drosselventil schon probiert ?

(Sicher kann es ggf. auch was anderes sein.)  Dann vergiss es und gehe Deinen eigenen Weg.

Kein Bock auf so etwas.  mfg Dt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man erstmal drauf kommen, dass es ein EC 14 ist, wenn vom "mittleren" Armzylinder geschrieben wird. Bei dieser Aussage hätte ich jetzt auf einen grösseren Bagger mit Verstellausleger getippt. Ich nehme an, dass es vielen so ging, daher auch die Nachfragen. Demfall wäre eine Typenbezeichnung und Foto bzw Video nicht schlecht gewesen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bagger haben in der Regel 3 Zylinder, nur der mittlere Zylinder kann wenn der Stil senkrecht steht entlastet sein. Das alles hatte ich mehrfach geschrieben. Das ist auch so von allen die einen konstruktiven Beitrag leisten konnten richtig verstanden worden, denn nur dieser Zylinder wird, wenn er wie ebenfalls bei fast allen Baggern oben montiert ist, auf Zug belastet so dass hier das Problem mit der unterschiedlich großen Kolbenfläche auftritt. Mag sein dass "federn" etwas unglücklich ausgedrückt war, mag sein dass Prellen, bzw einfach pendeln der bessere Ausdruck ist. Für diesen schweren Fehler möchte ich mich natürlich entschuldigen !
Wenn dann viell doch noch jmd eine Idee hat wie eine Kolbenstange im letzten Drittel 5mm Spiel haben kann wäre das schön. Ansonsten muss sich das eben Hansaflex mal ansehen, ich hatte einfach nur die - vielleicht törichte Idee - hier auch schon Hilfe zu finden. Endloskommentare die einfach nur zeigen dass einem nichts besseres einfällt habe ich da jedenfalls noch nie erlebt..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...