Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Laptop wird ziemlich heiß! Was tun?


Recommended Posts

Hallöle!

Ich habe mir seit einiger zeit eine Software heruntegeladen,die die Temperatur der cpu misst! da ist mir aufgefallen das die CPU-Temperatur sehr hoch ist (95°)... das ist nicht wirklich gut für den chip...

Jetzt brauche ich Hilfe! Wie kann ich dieses Teil runterkühlen! Die hohen temperatur kommt komischerweise nur wenn ich ihn lade (wenn ein ladekabel dran ist) wenn es weg ist wir er kühler.

Da ich meinen Laptop noch behalten möchte,würde ich ihn etwas runterkühlen. Aber wie? Solche kühlpad mit Lüftern von unten sollte nicht so viel bringen?! Habt ihr ideen?

mfg Cappoca

hier ein bild von den Temperaturen: image.png.91c4df82e76d363c909123385637ff0c.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da wir nur ein Bau-Forum sind und auch Informationen über das Gerät noch sehr dürftig gepostet wurden, wird man hier wohl  nur raten können....

 

Solltestest du handwerklich geschickt sein, würde ich das Gerät an der Unterseite öffnen und sauber machen. Dann evtl. einen neuen Lüfter kaufen und diesen montieren. Dabei nicht die neue Leitpaste am Kühler vergessen. Kostet alles nicht die Welt und wirkt manchmal wunder. Da das das Gerät nur beim Laden warm wird, würde ich es mal mit einem anderen Netzteil versuchen und wenn möglich einen neuen Akku. Auch die Klassiker wie ein Bios Update könnten das Problem beheben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Bin auch kein Profi, aber ich hatte das Problem auch schon öfter. Hier ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen können:

Lüfter checken: Schau mal, ob dein Lüfter sauber und frei von Staub ist. Du kannst mit einer Dose Druckluft oder einem Pinsel den Lüfter vorsichtig reinigen. Achte dabei darauf, den Laptop auszuschalten und das Netzkabel zu entfernen.

Kühlpad besorgen: Für ein paar Euro kannst du ein Laptop-Kühlpad kaufen, das hilft, die Temperatur runterzubringen. Einfach den Laptop draufstellen und los geht's.

Auf harten Oberflächen nutzen: Stell deinen Laptop auf einen harten, flachen Untergrund. So kann die Wärme besser abgeleitet werden und es kommt nicht zu Hitzestau.

Energiesparmodus: Schau mal in deinen Einstellungen nach, ob du den Energiesparmodus aktivieren kannst. Das drosselt die Leistung ein bisschen, aber sorgt dafür, dass dein Laptop nicht so heiß wird.

Viel ERfolg!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hast du hier dann eigentlich schlussendlich eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren, weil der Laptop meiner Tochter hat ein ähnlcihes Problem. Wir würden jetzt zuerst mal das Ladekabel austauschen falls es daran liegt, aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp woran es bei dir lag?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...