Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Takeuchi TB 016 Gesundheitscheck


MarcTb016

Recommended Posts

Hallo liebe Forumler,

Ich hab seit letztem Jahr einen Takeuchi TB016 BJ 2013 ca 1200 Betriebsstunden und bin wirklich happy mit dem Gerät.

Eingesetzt wird er rund ums Haus, der Keller ist fertig abgedichtet, jetzt kommen die Einfahrt, Garten etc.

Es gibt ein paar Dinge die ich gerne mal anschauen lassen würde, maßgeblich die Hydraulik. Da ist mir aufgefallen dass manche Bewegungen je nach Ausführung gefühlt langsamer gehen als andere. wenn ich mehrere Kreise anspreche geht alles insgesamt langsamer, das Ende der Löffel-schließ-Bewegung bspw. geht schneller als der gesamte Weg bis dahin, etc.

Alles Kleinigkeiten bei denen ich als Privatperson keine Ahnung habe ob das alles normal ist oder nicht, ob ich was tun muss / kann oder sollte etc.

Der Bagger steht in Saarbrücken (Saarland), gibt es jemanden oder könnt ihr da jemanden empfehlen der sich das mal anschauen kann? Insb. bezüglich der Hydraulik.
Ich möchte nur verhindern dass ggf. Schäden entstehen die ich mit ein bisschen Pflege verhindern könnte.

Ich überlege auch ob ich die Buchsen / Bolzen teilweise tauschen soll, hat jemand damit Erfahrung?
Sind die Buchsen idR aus gehärtetem Stahl oder ungehärtet?


Danke und LG
Marc

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • Colourconcept changed the title to Takeuchi TB 016 Gesundheitscheck

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...