Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kubota U10 Baggerarm nach Ölwechsel ohne Funktion


Recommended Posts

Leider funktioniert der Arm immer noch nicht. 😥

Habe die Methode probiert und etwa 15 Min versucht zu entlüften ohne Erfolg. 

Daraufhin alle Verkleidungen demontiert und am Steuerpult die Leitungen gelöst. Öl tritt aus allen 4 aus. 

Die Zylinder am Arm bekommen kein Öl auf der "P" Seite. Nur auf dem ersten Zylinder am Arm wird etwas Öl gefördert nach langem Entlüftungsversuch. 

Habe mir einen Hydraulikplan besorgt und versucht den U10 zu verstehen. Wofür braucht der eigentlich die Pilotpumpe? Die Hauptförderpumpe leuchtet mir ein. 

Über das Entlüften habe ich lediglich das selbe wie der User dieselschlucker gefunden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe bei einer Baumaschinen Instandsetzungsfirma angerufen, der erste Monteur wusste erstmal nicht weiter (wollte erst Unterlagen anfordern) und am Dienstag soll nochmal einer vorbeikommen. 

Ist wirklich zum verzweifeln das kleine Ungetüm.

Habt ihr noch ne Idee?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Ich hatte nach dem Ölwechsel das gleiche Problem.

Habe an der Pumpe die Schläuche Ausgangseitig gelöst.

Aber die Überwurfmutter nur leicht lösen und schauen ob der Schlauch aus dem Konus ist (wackeln).

Motor starten (Leerlauf), es sollte Öl austreten, Mutter anziehen.

Bei mir war danach das Problem behoben.

Sonst einfach mal bei einer Kubota Vertretung anrufen, die sind eigentlich immer sehr Hilfsbereit.

 

Gruß Andreas

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo "Abgefahren" - ich habe gerade auch ein Problem mit der Hydraulik an meinen Kubota U10-3.
Du hast geschrieben, dass Du einen Hydraulikplan hast. Kannst Du den mir kopieren/schicken?
Wäre sehr hilfreich.

 

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt,weil Servopumpe am Motor höher liegt als das Hydrölniveau.

Am Motor sitzt seitlich ne kleine Zahnradpumpe für die Vorsteuerung,an dieser den Druckschlauch lösen,wenn Motor läuft.Dadurch entlüftet man den Ansaugschlauch und die Pumpe kann Druck aufbauen.

Die Pumpe kann die Luft nicht über das Druckbegrenzungsventil schieben,da sich Luft komprimieren lässt.

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...