Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Suche Rotationslaser


Mietservice - Minibagger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal ehrlich ein 0815-Rotationslaser kost doch, gerade wenn man den für gewerblich ("Mietservice - Minibagger") sucht kein Geld mehr... solche Sachen kauft man neu... a) wegen der Gewährleistung und um sicher zu gehen, sich kein Gerät einzufangen, das von Grobmotorikern irgendwo auf Baustellen / Containern / etc. rabiat vergewaltigt wurde und b) um das Teil steuerlich geltend machen zu können.

Einen Leica der Rugby-Serie, etc.... ein übliches Standardgerät gibts für knapp 1.000,-€... z.B. Leica Rugby 620

Wobei ich bei Bedarf evtl. zu nem Neigungslaser tendieren würde... z.B. Leica Rugby 640G (Neigungsbereich: +/- 8 % in zwei Achsen) für 1.200,-€ (soll keine Werbung sein, nur einer der ersten google-Treffer als Beispiel (klick))

Bei Trimble Spectra wirds ähnlich aussehen...

PS: ...EBAY-Kleinanzeigen

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.  Entschuldige meine Frage hier.  Vllt.  Hab ich diese etwas zu ungenau gestellt. 

Hätte dazu schreiben sollen das dieser für nen Bekannten sein sollte der was gebrauchtes sucht....  allerdings kein "0815" teil haben will....  warum auch immer.... 

Denke das tendenziell die Frage hier berechtigt ist  oder ? ;)

 

Ich selbst hab nen vernünftigen.... logischerweise Neu aus den selben Gründen die du genannt hast. Was anderes würde für mich nicht in Frage kommen. (Neigungslaser) 

 

 

UPDATE:   hat sich erledigt.  Er ist fündig geworden!

Grüße.  

bearbeitet von Mietservice - Minibagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...na dann, aber ich glaube kaum, dass einer einfach so einen Rotationslaser abzugeben hat... gewerblich werden die normalerweise benutzt bis sich wirklich nix mehr dreht. :D;)

Die Dinger verschleißen auch nicht wirklich, auch machts keinen Sinn alle 1-2 Jahre das neueste Modell zu kaufen... ein neuer dreht sich auch nicht schöner / besser als ein alter.

Die einzigen zwei Gründe die ich für ne Neuanschaffung kenne ist entweder meist im Hochbau "Sturzschaden" oder im Tiefbau vom -wahlweise Radlader, Bagger, Walze, usw.- überfahren.

Und da isses entweder eindeutig und das Ding kann gleich direkt weg oder der vom Kundendienst von z.B. Sitech ruft an und sagt "irreparabel im Eimer, wollt ihr den Schrott zurück oder soll ich ihn gleich direkt wegschmeißen und ja, das Angebot für ein Ersatzgerät schicke ich euch durch" <_<

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...