Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Welcher Minibagger 2,6 bis max. 2,8t


Derstefanm

Recommended Posts

@Rookie ...und irgendwann mal den Fahrzeugschein in die Finger gekriegt hab, hätte mich fast der Schlag getroffen... Anhängelast von dem IVECO gebremst 2 oder 2,2 Tonnen - so sind se in dieser Firma rumgefahren... ein 3,5 Tonnen Anhänger auf gut 4,5 Tonnen überladen und vorne ein Zugfahrzeug das nicht mal die Hälfte davon hätte ziehen dürfen. 

Und da haben sie sich gewundert, warum es vom Anhänger ständig die Reifen zerlegt hat und der IVECO mit 150.000km in einem erbärmlichen Zustand war und so als Todesstoß Getriebe auseinandergeflogen ist.

Der Anhänger hatte eine kippbare / abklappbare Brücke - man mußte nur im Bereich der Deichsel 2 Verschlüsse öffnen.

Mein Problem wars zum Glück nicht... ich war da nur fürs Büro zuständig... Angebote, Ausschreibungen, Rechnungen, Entwürfe, Pläne... usw. usw.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 8 Minuten, Derstefanm schrieb:

Ist der für nen 2,7t Bagger nicht zu klein?

Nein

vor 10 Minuten, Derstefanm schrieb:

In der Regel sind es auch Kurzstrecken. Hier bei uns kenne ich niemanden der mal kontrolliert wurde bezüglich des Gewichts. Bis 10% ist ja noch im Rahmen.

Jeder ist bestimmt mal was drüber. Nimm mir das nicht übel aber mir der Einstellung bist du irgendwann fällig oder bringst jemanden um.

Wir Vermieter sind Profis oder auf den Weg dorthin, Ladungssicherung und Einhaltung der Gesetzte stehen sehr weit oben. Auch ich muss mich immer wieder motivieren diese einzuhalten.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Aka schrieb:

Und da haben sie sich gewundert, warum es vom Anhänger ständig die Reifen zerlegt hat

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Reifen nie schuld sind, die gehen kaputt weil viel zu wenig Luftdruck gefahren werden. Da gehören ca. 6bar rein.

Qualitätsanhänger sind oft bis 5to und mehr zugelassen aber halt nur für den Werkverkehr, die halten das aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...die beim PKW übliche Kugelkopfkupplung, wie sie an dem Anhänger verbaut war ist nur bis 3,5 Tonnen zugelassen.

Bei mehr Anhängelast brauchste ne Bolzenkupplung / LKW-Kupplung.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gesucht und bin dann letztes jahr auf nem kx27-4 hängen geblieben.

Top teil, keine probleme. Ich nutze den führ erdarbeiten und mit lastseilen (8t) auch für abrissarbeiten.

Icn habe mich auch für den kx27 entschieden, weil man den noch mit nem anhänger und pkw führerschein  transportieren kann.

Wo kommst du her?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...