Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Welcher Minibagger 2,6 bis max. 2,8t


Derstefanm

Recommended Posts

Den Atlas kann ich weniger empfehlen, ist ja schließlich ein Sunward und leider verarbeitungsmäßig nicht der Brüller.

Kubota und Takeuchi sind diejenigen, die ich dir ans Herz legen kann. Aber du solltest dir selbst ein Bild von eventuellen Kaufkandidaten machen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
jetzt musst du aber mal sagen wo du hin möchtest, sonst kann man dir schlecht raten.
Wonach suchst du, nach dem günstigsten, Kurz oder Kompakt, Standard oder gut Ausgestattet. 
Soll er max. groß sein aber nicht über 3500kg Gesamtgewicht, da habe ich viel Erfahrung.
Preisleistung muss stimmen oder soll ein Händler in der Nähe sein.
?????????????
Also Kubota Händler wäre um die Ecke.
Es fahren hier auch 90% alle Kubota.
Atlas Kompakt Händler wäre auch in der Nähe, weiß aber nicht ob er eine Werkstatt hat oder nur Maschinen verkauft.
Der Bagger mit Trailer sollte 3,5t nicht übersteigen.
Kubota ist gut, ohne Frage aber auch teuer.
Takeuchi fällt aufgrund des Preises schon mal weg, und gefällt mir auch nicht.
Es fahren doch nicht alle Kubota. Es gibt doch mit Sicherheit auch andere gute Maschinen. New Holland Case....??
Doosan(Bobcat) hab ich positive Erfahrungen gemacht. Kostet aber ähnlich Kubota.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ich raus lese ist das er nicht schwerer als 3500kg Gesamtmasse mit AH haben soll, diese soll er aber möglichst ausnutzen !

Er soll möglichst günstig sein aber Qualität.

Grundsätzlich wäre gut wenn du einen Kubota Händler vor der Türe hast, sind ja auch gute Maschinen. Einen Händler direkt vor der Türe braucht man aber nur wenn man für jeden Ölwechsel und Minireparatur eine Werkstatt braucht. Ich denke du schraubst selber sonst braucht man nicht vermieten und wechselt nur Geld. Ich hatte viele Jahre Kubota und einen festen Händler, das hat sich immer ausgezahlt. Leider war ich mit der Preis/Leistung bei Kubota nicht mehr zufrieden obwohl ich 100% zufrieden war mit der Marke. Seit einiger Zeit kaufe ich Kobelco Bagger, diese sind Qualitativ mit Takeuchi und Kubota zu vergleichen und echte Japan Maschinen. Preislich komme ich hier viel besser zurecht aber diese Qualität muss auch bezahlt werden. Das Maschinenprogramm im Kleinbagger Bereich ist kleiner als bei Kubota, damit komme ich aber gut zurecht. 

Ansonsten gibt es halt noch die üblichen Verdächtigen wie Bobcat, Yanmar, Wacker und Co. Da musst du einfach schauen was vom Gewicht noch in 3500kg passt. Ich blicke noch nicht ganz durch was du suchst. Wenn du deinen Kunden den perfekten Bagger in dieser Klasse zur Verfügung stellen möchtest kommst du um den 027er von Kubota nicht herum, dieser wurde extra so konstruiert das er bei max. Leistung noch auf einen AH passt. Wenn es noch eine Nummer größer sein soll gibt es den SK28 von Kobelco, dann bist du aber völlig ausgereizt was das Gewicht angeht und die Schaufeln müssen schon auf das Zugfahrzeug geladen werden.

Du musst doch eine Idee haben?

Willst du Markentreue?

Immer die beste Maschine der Klasse für deine Kunden?

Oder möglichst Low Budget um die Marge zu erhöhen?

Wo möchtest du denn hin, da musst du uns schon Futter geben.

Gruß

bearbeitet von Rookie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ganz ehrlich und frei heraus, eine Vertagswerkstatt sehen meine Maschinen nur bei der Auslieferung.
Alles was geht wird selbst gemacht, wenns knifflig wird haben wir ne freie Lkw/Nfz Werkstatt um die Ecke die sich auch mit Baumaschinen gut auskennen und nicht so horrende Stundensätze haben. Aber im Optimalfall fallen nur Servicearbeiten an und die werden selbst durchgeführt.
Marke spielt daher genauso wie ein Händler ums eck nicht so die Rolle. Also kein Must Have. Bei den meisten 3,5t Trailern ist bei 2700 max 2800kg Schluss, es sei denn es ist ein Baos.
Wie sind die Kobelcos von den Kabinen her im Vergleich zu Kubota?
Sind die Minibagger Eigenentwicklungen? Ich finde da immer große Ähnlichkeiten zu CNH.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ich raus lese ist das er nicht schwerer als 3500kg Gesamtmasse mit AH haben soll, diese soll er aber möglichst ausnutzen !
Er soll möglichst günstig sein aber Qualität.
Grundsätzlich wäre gut wenn du einen Kubota Händler vor der Türe hast, sind ja auch gute Maschinen. Einen Händler direkt vor der Türe braucht man aber nur wenn man für jeden Ölwechsel und Minireparatur eine Werkstatt braucht. Ich denke du schraubst selber sonst braucht man nicht vermieten und wechselt nur Geld. Ich hatte viele Jahre Kubota und einen festen Händler, das hat sich immer ausgezahlt. Leider war ich mit der Preis/Leistung bei Kubota nicht mehr zufrieden obwohl ich 100% zufrieden war mit der Marke. Seit einiger Zeit kaufe ich Kobelco Bagger, diese sind Qualitativ mit Takeuchi und Kubota zu vergleichen und echte Japan Maschinen. Preislich komme ich hier viel besser zurecht aber diese Qualität muss auch bezahlt werden. Das Maschinenprogramm im Kleinbagger Bereich ist kleiner als bei Kubota, damit komme ich aber gut zurecht. 
Ansonsten gibt es halt noch die üblichen Verdächtigen wie Bobcat, Yanmar, Wacker und Co. Da musst du einfach schauen was vom Gewicht noch in 3500kg passt. Ich blicke noch nicht ganz durch was du suchst. Wenn du deinen Kunden den perfekten Bagger in dieser Klasse zur Verfügung stellen möchtest kommst du um den 027er von Kubota nicht herum, dieser wurde extra so konstruiert das er bei max. Leistung noch auf einen AH passt. Wenn es noch eine Nummer größer sein soll gibt es den SK28 von Kobelco, dann bist du aber völlig ausgereizt was das Gewicht angeht und die Schaufeln müssen schon auf das Zugfahrzeug geladen werden.
Du musst doch eine Idee haben?
Willst du Markentreue?
Immer die beste Maschine der Klasse für deine Kunden?
Oder möglichst Low Budget um die Marge zu erhöhen?
Wo möchtest du denn hin, da musst du uns schon Futter geben.
Gruß
Es muss keine Premium Marke sein wie Takeuchi. Das Preis Leistungs Verhältnis sollte stimmen.
Mit der Maschine muss Geld verdient werden sonst nichts.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...