Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Selbständig mit Erdaushubdeponie?


Recommended Posts

Servus in die Runde,

ich stehe schon sehr lange vor der Entscheidung mich Selbstständig zu machen. Bei mir in der Gegend gibt es ein paar "leerstehende" Steinbrüche... die könnte man ja verfüllen (Erdaushubdeponie).  Jetzt ist meine Frage: darf man diese Verfüllen (mit unbelasstetem Boden)?  Welche Auflagen gibt es alles? Was muss man beachten? Wo darf man welche Z-Klasse Lagern? Bitte gebt mir Tipps, loht es sich Überhaupt?

 

LG Knaxx

bearbeitet von Knaxx
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei allem Respekt, bevor Du Dich damit beschäftigst, mit welcher Raupe Du alles platt machst. Solltest Du Dich vielmehr damit beschäftigen, was darf ich wo lagern/ entsorgen. Stichpunkte sind die Z Werte und wo genau befinden sich die“Deponien“, was darf man dort „entsorgen“ und darf man es überhaupt. Von den Auflagen gar nicht zu sprechen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Thema durch und für einen kleinen Unternehmer als nicht lohnend abgehakt. Hier bei uns wollen die Ämter schon einmal eine Sicherheitsleistung. Dann sollst du vor Annahme der ersten Fuhre schon das Geld für die Rekultivierung/ Anpflanzung etc. auf dem Konto haben. Mir hat es die Frau vom Amt so erklärt, dass deine Deponie für Erdaushub annähernd die gleiche Abdichtung nach unten braucht wie eine Hausmülldeponie. Drainage, Regenrückhaltung.... Dann hast du auch noch die Kosten für den Erwerb von Grundstück und was du sonst noch dafür brauchst.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...