Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36,026

Radlader in der Vermietung welche Größe ist da sinnvoll?


Derstefanm

Recommended Posts

Kramer ist nix für die Vermietung...  wenn du kein Kramer Händler ist...  

Übrigens Ahlmann Mecalac baut auch noch Allradlenkung, aber bei den Preisen ist das schon gar nichts für die Vermietung.

Des gleiche gilt für Liebherr..  kein privater zahlt mehr bloß weil Liebherr dran steht,

die gewerblichen nur wenn sie selbst schon Liebherr in der Flotte haben.

China Fraß geht aber (noch) auch nicht.

Noch dazu wäre Ich als Vermieter von Straßengänigen Vermietgeräten ganz vorsichtig, was das vermieten an Private angeht,

würde mich mal ausgiebig mit meinem Versicherungsvertretern beraten was da die Versicherung kostet.

Weil die Firmenhaftpflicht deckt das nicht mehr... insbesondere wenn Firmenfremde damit rumfahren.

 

Wenn du dich vom Wettbewerb abgrenzen willst, würde Ich eher sowas wie Avant Radlader(chen)   

oder was von Giant Tobroco    anbieten, für Avant sprechen die vielen Zubehörgeräte.

bei Giant entweder die Hubkräfte, oder der kleine Teleskoplader, der auch mal eine Palette Mauerziegel auf die Decke schafft/ sehr wendig ist.

Und das man sowas sehr schwer gemietet bekommt.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 3 Minuten, SirDigger schrieb:

Noch dazu wäre Ich als Vermieter von Straßengänigen Vermietgeräten ganz vorsichtig, was das vermieten an Private angeht,

Ja das stimmt, ohne Spezialversicherung geht es nicht. Die bekommst du aber nicht bei deinem Vertreter.

 

vor 4 Minuten, SirDigger schrieb:

Kramer ist nix für die Vermietung...  wenn du kein Kramer Händler ist...  

Das ist bei den kleinen Minis nicht so, es gibt nichts besseres und sichereres in der Vermietung. Die laufen tausende Std. ohne Probleme.

Versuche dich nicht mit Spezialmaschinen aufzustellen, viel zu teuer und u sicher ohne Stammkunden.

Mach das Brot und Buttergeschäft für den Anfang und schaue wo die Fahrt hingeht.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch mal 3 Jahre bei der Vermietung. MEIN Favorit wäre ein 5- Tonner. Aktuell würde ICH zu einem Kubota R082 oder Volvo L28 o.ä. raten. Wendig, kompakt, niedriger Schwerpunkt, hebt trotzdem was weg. Und vor allem wenig Schnickschnack. Kein Turbo, kein DPF, wenig bis keine elektrische Motor- und Fahrregelung. Alles Sachen, die mal richtig nerven können. 

Edited by Okuvator
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Rookie schrieb:

Ja das stimmt, ohne Spezialversicherung geht es nicht. Die bekommst du aber nicht bei deinem Vertreter.

 

Das ist bei den kleinen Minis nicht so, es gibt nichts besseres und sichereres in der Vermietung. Die laufen tausende Std. ohne Probleme.

Versuche dich nicht mit Spezialmaschinen aufzustellen, viel zu teuer und u sicher ohne Stammkunden.

Mach das Brot und Buttergeschäft für den Anfang und schaue wo die Fahrt hingeht.

Morgen,

Da gebe ich Rookie recht... wir hatten auch mal nen Kleinen Kramer vermietet bekommen... weil unser ZL 602 nicht durch diese öffnung gekommen ist! Von den größeren kann ich nicht sagen aber die kleinen 2,5-3,5 tonnen sind echt top! 

"Spezial Radlader" wie ein Ahlmann würde ich nicht anschaffen weil wo sich viel bewegt, geht irgendwann kaputt.... und wenn eine Mietmaschine kaputtgeht, beim Kunden macht das nen "Schlechten Eindruck" ;) Ich glaube ihr könnt das verstehen wie isch das meine :D    Lieber einen normalen Radlader... 

Die Avant haben einfach sehr viel Zubehör, Roderechen,Häcksler einfach fast alles :D;) 😛 Später kann man ja immer mal "Aufstocken"

LG Knaxx

Edited by Knaxx
Link to comment
Share on other sites

Servus,

sorry für meine vielen Beiträge :( 

Ich hab da noch was feines Gefunden: Den eurotrac W12 ist eig. auch für landwirtschaftliche Einsatzbereiche geeignet. Aber warum den nicht in der Vermietung?  ich kann euch auch einen Preis sagen * Ohne Gewähr   Für den W12 ohne Kabine mit Schutzdach: 21.850€  

Der Youtuber "Sibbershusum hatte den W11 uund war zufrieden. Zum Video <---- klick

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
  • Create New...