Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Radlader in der Vermietung welche Größe ist da sinnvoll?


Derstefanm

Recommended Posts

Soll es denn eine Neumaschine sein? 
Wie sagt das Sprichwort: Nur neu ist treu.
Fakt ist, die Maschinen müssen laufen ohne große Ausfälle. Das kommt im Mietgeschäft nicht so gut.
Entweder soll es ein neuer werden oder ein Vorführer würde es auch tun.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 27 Minuten, Derstefanm schrieb:

Wenn es für private Anwender die da nicht täglich mit zu tun haben denke ich das die allradgelenkten wohl besser sind oder? Ich meine nicht jeder hat in der Schule in Physik aufgepasst und weiß was mit Hebelgesetzen anzufangen, geschweige denn hat Erfahrung darin.
Schäffer habe ich schon öfter ins Auge gefasst, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit den Kubota Rt Modellen hat? Giant wäre auch noch ein Händler nebenan.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Moin,

dat stimmt,aber wenn man ein "gescheiter" Vermieter ist, macht man eine Einweisung! Also worauf man achten muss usw usw.... Bei unserem Vertragshändler des Vertrauens bekommen wir immer eine Einweisung, egal ob schon zig mal gemietet oder nicht.... Unser Händler des Vertrauens vermietet eig. nur Weycor-Radlader, davon kann ich nichts sagen... da wir nen eig. Radlader haben.  Da Kubota  gute Bagger baut,machen ich mir da bei den Radladern jetzt mal keine Sorgen (nochnie damit gearbeitet,nur eine vermutung)

MFG Knaxx

bearbeitet von Knaxx
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also die Einweisung ist natürlich Pflicht aber trotzdem gerät ein ungeübter Bediener schnell in haarsträubende Situationen und das passiert nicht so schnell mit den Kramers. Aber leider gibt es auch nur Kramer sonst keine anderen die so bauen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, lilienwolf schrieb:

Mim Kramer kommst unbeladen schneller in kritische Situationen...schnelle enge Kurven sind nicht seine Stärke.

Das stimmt nicht !

Also erst mal möchte ich dir sagen das ich vor ein paar Jahren exakt genau so wie du angefangen habe wie du/ihr.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, einen Radlader auf Achse zu fahren ist eine Schnapsidee, nicht das ich die nicht auch gehabt habe. Bevor ich überhaupt einen Radlader angeschafft habe, wurden Minibagger angeschafft, die bringen erst mal Geld. Dann kam auch schnell der erste Radlader weil er halt als Erdbaumaschinen dazu gehört. Grundsätzlich vermiete ich Radlader nicht so oft wie Minibagger. Kaufe nur das was du selber transportieren kannst, alles andere ist unprofessionell und kommt nicht gut an bei den Kunden. Ich habe auch viele Mitbewerber um mich herum, von Boels bis Markenhändlern die vermieten. Versuche erst gar nicht bei denen mitzuhalten bei Preis und Maschinenpark, das geht nicht. Du brauchst andere Alleinstellungsmerkmale und das ist einfach. Je größer die Vermieter umso schlechter/zäher/unflexibler der Service, dort kannst du punkten. Sei erreichbar und gehe auch noch kurz vor der Tagesschau an Tel. sei nett hilfsbereit auch bei Kunden die sich eigentlich keinen Bagger mieten sollten, das merkt sich der Kunde. Spring ins Auto wenn ein Kunde mal schnell was braucht. Gib ordentliche Einweisungen und berate gut. Damit habe ich mir in meiner Region einen Ruf erarbeitet bei dem keiner mitkommt. Dies kommt gerade bei den privaten sehr gut an. Auch wenn sie aufwändig und manchmal nervig mit ihren Großprojekten wie Pool und Co.

Da macht man manchmal nur 250€ Umsatz aber das sorgt dafür das die Mundpropaganda anspringt und nach ein paar Jahren weißt du nicht mehr wo du zuerst hinfahren sollst. 

Grundsätzlich gilt neu ist besser und billiger aber mit Gebrauchtmaschinen habe ich auch angefangen.

Ich rate dir Kaufe den Radlader nur wenn das Geld dafür da ist und nirgendwo anders gebraucht wird, kauf erst das was Geld bringt. Kaufe lieber einen kleinen Radlader, ich vermiete sehr selten an große Baufirmen. 

Was  garantiert funktioniert: Kramer 350/5035/5040

Die ideale Mietmaschine, glaube mir.

Natürlich kannst du auch einen Knicklenker nehmen, da ist die Auswahl größer und die Preise etwas günstiger.

Was ich zur Zeit auch noch auf einem PKW Anhänger transportiere ist der neu Kramer 5050 mit Smart Ballast. 

Besorge dir einen ordentlichen Anhänger und bringe die Maschinen zum Kunden, ordentliche Einweisung, nettes Gespräch und betreutes Baggern für absolute Anfänger. Sei nicht dumm und fahre für kleines Geld, das machen die anderen auch nicht. Du kannst trotzdem etwas günstiger sein als der Mitbewerber der einen bezahlten Fahrer mit LKW schickt.

Suche dir irgendwann einen festen Maschinenhändler des Vertrauens, ohne geht es nicht.

Denke daran das du für alles verantwortlich bist was mit deinen Maschinen und Kunden passiert, ohne passende, teure, Versicherungen geht es auch nicht.

Wenn du Fragen hast melde dich.

 

Gruß in die Runde

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...