Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Radlader in der Vermietung welche Größe ist da sinnvoll?


Derstefanm

Recommended Posts

vor 23 Minuten, SirDigger schrieb:

Deine Kunden zahlen es dir ja auch wenn Sie die Scheibe zerdeppern...      

Und wie hat Opa es schon immer gesagt "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung"    Und heute wo alle im Engelbert Strauss Snickers Dickies Funktions Workwear mit Gorerex Duralon und Arschbackenheizung rumlaufen, da braucht der Minibaggerfahrer dann eine Kabine... mit Tempomat  für die stundenlangen Reisen über die Baustelle...  vermutlich das seine finger nicht kalt, und das Smartphone für den Bluetooth start des 1,9t Boliden nicht nass wird. 

 

Man muss auch mal nur mit, nem´ Überrollbügel Arbeiten.... viele wollen ja schon Klima haben..... nene so läuft dat nicht! Derjeniger der ne Klima braucht,der kann sich schön in Büro setzten :D is halt so! Das soll jetzt keinen hiier ansprechen *grins* :D😜 

Aber kommen wir lieber mal wieder zum Thema "Welcher Radlader"! 

Mfg Knaxx

bearbeitet von Knaxx
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jcb 403 hat da jemand Erfahrungen?
Ich kann jcb nicht so ganz einschätzen.
Hatte mal zur Miete einen 8018 und war enttäuscht. Ist aber auch schon etwas her.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, SirDigger schrieb:

Deine Kunden zahlen es dir ja auch wenn Sie die Scheibe zerdeppern...   

Ich bin da ganz bei dir, ich bräuchte auch im Winter keine Kabine. Ordentliche Kleidung und das Gebläse an, gut ist!

Aber der Kollege braucht halt eine Beratung unter dem Aspekt "Vermietung" und da geht es leider nicht immer um Vernunft und Praxis.

 

Wirklich Erfahrung mit JCB habe ich nicht aber eine Meinung👎

Ich habe vom 406er aber auch schon gutes gehört.

Aber wie gesagt lieber etwas mehr investiert und du bist dir SICHER Qualität zu bekommen. Die Maschine muss in der Vermietung Geld bringen, da machen ein paar tausend mehr Invest den Braten nicht Fett.

Du musst dir erstmal über das Gewicht im klaren sein. Klar, größer ist immer besser aber er muss transportiert werden, dann kann man dir genau raten.

Bleibe erstmal bei den kleinen Geräten, was zu dir passt. Die bringen auch die größte Marge, die Erfahrung habe ich gemacht.

vor 1 Stunde, SirDigger schrieb:

Tempomat  für die stundenlangen Reisen über die Baustelle... 

:bauforum:Gibt es eigentlich schon beheizte Joysticks, dann kann man die Handschuhe ausziehen und besser am Handy spielen beim arbeiten ? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Rookie schrieb:

Ich bin da ganz bei dir, ich bräuchte auch im Winter keine Kabine. Ordentliche Kleidung und das Gebläse an, gut ist!

Aber der Kollege braucht halt eine Beratung unter dem Aspekt "Vermietung" und da geht es leider nicht immer um Vernunft und Praxis.

 

Wirklich Erfahrung mit JCB habe ich nicht aber eine Meinung👎

Ich habe vom 406er aber auch schon gutes gehört.

Aber wie gesagt lieber etwas mehr investiert und du bist dir SICHER Qualität zu bekommen. Die Maschine muss in der Vermietung Geld bringen, da machen ein paar tausend mehr Invest den Braten nicht Fett.

Du musst dir erstmal über das Gewicht im klaren sein. Klar, größer ist immer besser aber er muss transportiert werden, dann kann man dir genau raten.

Bleibe erstmal bei den kleinen Geräten, was zu dir passt. Die bringen auch die größte Marge, die Erfahrung habe ich gemacht.

:bauforum:Gibt es eigentlich schon beheizte Joysticks, dann kann man die Handschuhe ausziehen und besser am Handy spielen beim arbeiten ? 

Beheizte Joysticks.... bestimmt.... wenn du bei nem auto oder ne Kettensäge ne (griff-) Lenkradheizung bekommst bekommst das bei nem Bagger gestimmt auch! Z.b. Trimble baut die auch ne 3d Steuerung auf ne Schippe.... wenn sie das Geld bekommen.... :D 

Mfg Knaxx

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...