Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Werkzeugberatung

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

....Ringschlüssel, Steckschlüssel, usw. ... da kaufe ich inzwischen alles von Proxxon.

Das einzige was ich da in den letzten Jahren kaputt gekriegt hab war ne 1/4 Zoll Ratsche aus meinem ältesten Kasten... aber da war ich selbst schuld - ne Zentralschraube an der Antriebswelle... ich Frag mich heute noch was mich da geritten hat -besoffen oder Augenblicksversagen- an die Schraube mit ner 1/4 Zoll Ratsche dran zu gehen.

Neben dem kleinen Ring-Maul Schlüsselsatz auf dem Photo hab ich mir letztens auch noch den 15-teiligen Satz und den großen Satz Ringschlüssel (SlimLine-Doppelringschlüsselsatz von 6 - 32 mm, NO 23 812) bestellt... außerdem zu den gekröpften Ratschenschlüsseln auf dem Photo noch den Satz mit den geraden (klick))

 

Empfehlen würde ich entweder den Komplettsatz SlimLine-Ring-Maulschlüsselsatz, 21-teilig von 6 - 32 mm, (ringseitig 15°abgewinkelt) - NO 23 82 (ca. 73,-€) oder den 15 teiligen Satz SlimLine-Ring-Maul­schlüssel­satz, 15-teilig. mit den neuen ISO-Größen 16, 18 und 21 mm, komplett mit Halter, Ringseitig 15° abgewinkelt - NO 23 821 (ca. 36,-€)

 

1937688072_Werkzeug003.thumb.JPG.6468ae330d4927abd9cf264aaa5d3498.JPG

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...nie und nimmer... da wechselste dich mit den "Anbaugeräten" zu "nem Deppen"... vor einigen Jahren hab ich z.B. angefangen sogar für jeden Scheibentyp jeweils einen extra Trennschleifer zu kaufen... hier mal ein Bild, inzwischen sinds sogar noch 2 oder 3 Stück mehr.

15490824_Werkzeug010.thumb.JPG.159b61ad6747ce131d273fa82da236f3.JPG

 

Und außerdem kann diese multifunktionelle Zeug alles nur nichts vernünftig...

Z.B. schon mal in einem (heutigen) Motorraum geschraubt?

Letztens hab ich z.B. den gerissenen Keilrippriemen inkl. Spannrolle erneuert... da biste froh, wennste genügend verschiedene Schraubenschlüssel, Ratschen, Ratschenschlüssel möglichst fein verzahnt, usw. hast um für jedes Schräubchen das zu haben mit dem du gerade so ran kommst.

IMG_2302.thumb.JPG.aae6186708b3db47768aa7d8f4cd1c23.JPG

LiMa wieder drin... jetzt fehlt nur noch der Kraftstofffilter oben drüber...

IMG_2306.thumb.JPG.d4f95f1744a5144051ceaab75d7562a2.JPG

...und so siehts aus, wenn alles wieder da is wo es hin gehört... das Bild stammt von einer früheren Operation, da gabs ne neue Lichtmaschine, die da unten so sauber rausleuchtet /-blinkt.

681995313_IMG_0555(2).thumb.JPG.c9a47c2acca3692f1f7bc5bf6ac5d54e.JPG

 

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...