Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Die Berufsschule und ihre Lehrer


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Aus aktuellem anlass habe ich folgende Frage an alle die derzeit in der Ausbilding sind oder bereits die Ausbildung hinter sich haben:

Ist es bei euch auch vorgekommen das euch etweas beigebracht worden ist was nicht der wahrheit entspricht!?

Bereits öfters ist es vorgekommen das ich Aussagen von mir gegeben habe die mir beigebracht worden sind, aber in echt nicht der wahrheit entsprechen.

Zum Beispiel das die Rinne in einem Schachtunterteil auch als Berme bezeichnet wird. Oder das es Pflicht ist ab 1,25 Meter zu verbauen.


Beides sind falsche Aussagen meiner Lehrer und auch der Fachbücher.


Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aus aktuellem anlass habe ich folgende Frage an alle die derzeit in der Ausbilding sind oder bereits die Ausbildung hinter sich haben:

Ist es bei euch auch vorgekommen das euch etweas beigebracht worden ist was nicht der wahrheit entspricht!?

Bereits öfters ist es vorgekommen das ich Aussagen von mir gegeben habe die mir beigebracht worden sind, aber in echt nicht der wahrheit entsprechen.

Zum Beispiel das die Rinne in einem Schachtunterteil auch als Berme bezeichnet wird. Oder das es Pflicht ist ab 1,25 Meter zu verbauen.
Beides sind falsche Aussagen meiner Lehrer und auch der Fachbücher.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht!?




also mir is beigebracht worden, dass ein graben bis 1,25m ohne verbau zulässig ist
bis 1,75m mit abgeböschten seiten( abböschung bis 1,25) und ab 1,75 nur mit verbau?
bin mir jetzt auch nicht so sicher, ob das richtig ist, müsste aber? wink.gif

aber sonnst ist mir noch nichts aufgefallen, was falsch war

das einzige was "falsch"( aber halt nicht richtig) war,war die art und weise, wie ich eine schnur an ein eisen anbringen soll....
im tiefbaukurs haben wirs auf eine art und weise gelernt, die, laut meinem polier, nur im hochbau verwendet wird, im tiefbau würde das nicht genug aushalten
aber das ist ja nicht wirklich "falsch"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Fachbücher waren bei mir meist Okay, aber teilweise dennoch nicht richtig, das trifft auch auf andere Ausbildungshilfen zu, wenn man halt Overheadfolien verwendet, die mal irgendeiner von holländisch auf deutsch übersetzt hat, dann kann es schon vorkommen, dass es (in dem Fall ging es um Vliese) auf unsere Region bezogen nicht stimmt, genauso die Unterschiede im Asphalt zwischen Deutschland und Österreich, dafür hat man ja den Lehrer damit er die Behelfe richtig anwendet, aber gut wenn einer behauptet man müsse ab 1,25 immer Verbauen, dann fehlt es schon gröber, und dann war der wahrscheinlich auch noch nicht auf besonders vielen Baustellen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...