Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Balkon tropt ständig auf Terrasse herunter


Puerol2

Recommended Posts

Hallo Forum,

wir sind Teil einer 6er WEG und bewohnen das Erdgeschoss mit einer große Terrasse.

Unser Nachbar 1. OGA hat einen darüberliegenden großen Balkon, welcher über die Hausecke geht. Dieser verfügt über ein gesondertes Abwasserfallrohr (nicht an der Regenrinne angeschlossen) und und es gibt eine umlaufende, tiefergesetzte Rinne, die an der Südseite und an der Ostseite einen sog. "Wasserspeier" beinhaltet. Meiner Meinung nach als Notüberlauf und nicht als Regel- bzw. Dauerablauf gedacht.

Genau da liegt das Problem. Egal ob es regnet oder schneit oder taut. Es tropt ständig aus dem Beton/Rohrschacht und aus den Rohren nach - oft über Stunden oder bei Tauwetter erst viel später.

Darf das sein ? Bautechnisch gibt es doch Normen und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Haus 2007 gebaut so etwas vorsieht.

Besten Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus !

VG
RP

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...