Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

ATLAS AR45B


Recommended Posts

Hallo Leute, ich möchte bei meinem Radlader die Öle alle kontrollieren und auch erneuern, bin neu in der Materie Baumaschinen aber durchaus doch ein begabter Schrauber , da ich aber keine guten unterlagen der Maschine habe, frage ich lieber hier erst mal nach !! Anfangen möchte ich bei den Achsen , hat jemand eine Anleitung wie man das Öl Prüft und auch wechselt ?? Gerne auch Bilder 

 

Mfg 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bin Mitte nächster Woche wieder arbeiten. Hab Unterlagen vom 41b und 52c/d.

Wenn du da was mit anfangen kannst.

An den Achsen must schauen, ob Sperrdifferential verbaut ist. Kommt dann LS Öl rein. 

Verteilergetriebe EP80. Wobei bei unsern ist auch LS drin.

Achsen vorm ablassen warmfahren. Ablass und Einfüllschraube nicht verwechseln. An der Ablass ist ein Magnet integriert.

Gruss

bearbeitet von lilienwolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal, Unterlagen sind immer gut ,vill.sind die Wartungen ja gleich oder ähnlich!! Sperre ist keine verbaut wie ich das sehe !! Habe 3 Schrauben gefunden ,eine unten mitte Getriebe Imbus , eine Mitte Getriebe ,Riesen Imbus  , eine auf der Achse neben Getriebe Oben,auch Imbus !! Hab an allen 3 mal Probiert zu drehen , scheinen aber alle Bomben fest !! Die waren besimmt noch nie auf !!! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Müsste 14 er Inbus sein...

Nehm eine Nuss, mach den Inbus an der Achse sauber. Dann klopfst mim Hammer die Nuss rein, kannst auch noch paar Schläge draufgeben.

Knebel auf die Nuss und beim lösen auf den Knebelkopf schlagen.

Die untere und die mittlere Schraube. Auffüllen bis es aus der mittleren rausläuft.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke, und die obere ? Hsb was von einer Entlüftung gelesen ? Das Öl dann in der Mitte bei  der großen schraube einfüllen ?