Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Arbeitssicherheit im Bagger


Angurten im Bagger  

13 Stimmen

  1. 1. Angurten im Bagger

    • Aufjedenfall!
      5
    • Nein,weil...
      8

Diese Umfrage ist für neue Stimmabgaben geschlossen


Recommended Posts

Hallo,

ich bin von einer Nachbarfirma einen Bagger gefahren (Kubota U10 Bj.2009). Ich habe interssenweise mal den Sitzgurt herausgezogen! Also ich das sah war ich "geschockt" der sah aus wie neu! Angemerkt: Der Bagger ist 11 Jahre alt.  Und der Sitzgurt,so wie es aussah wurde er nochnie benutzt! :o Vorallem wenn dieses 1-Tonnen-EI mal umkippt bist du ja eig. nicht geschützt! Keine Kabine und so...  Naja einen Überrollbügel 

Oder auch: Tür offen         Tür zu

Was ist da eure Meinung/Anregung? 

 

LG

bearbeitet von Knaxx_BaumFällt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vor ein paar Jahren ist in einem Steinbruch ein Bagger auf die Seite gefallen. Der Maschinist wurde verletzt, es kam natürlich alles was kommen konnte. Ein Herr der BG untersuchte als erstes den Sicherheitsgurt, das Fazit war der verletzte blieb auf einem Teil seiner Behandlungskosten sitzen, da der Gurt auch noch sehr neuwertig war.

Also Gurt benutzen und hoffen, dass nichts passiert. In der Kabine bist du meist sicherer als im freien Flug, auch mit Überrollbügel.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im PKW nutzt man den Gurt doch auch? Wieso im Bagger/Radlader/Dumper, usw. nicht? Die meiste Maschinen haben einen Rollgurt, Mir sitzt der angenehm. Durch das nutzen vom Gurt brauch Ich mich in Schräglage auch nicht mehr so abzusetzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt Mal ehrlich sagen , ich habe mich noch nie an gegurtet. 

Alles oben aufgeführte ist vollkommen richtig. Habe mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht. Aber in der Praxis ist es oft so , das ich ständig ein und aus steige weil ich von einem Gerät auf das nächste gehe und das immer hin und her.Spätestens beim 3. Mal einsteigen hätte ich wieder vergessen mich an zu Gurten. Als ich noch Zw Bagger gefahren bin, bin ich zu Schichtbeginn auf den Bagger und zum Schicht Ende runter. Da wäre es gegangen wenn man nicht ständig den Bagger wechselt, aber so...

Wenn es nach mir ginge wäre auch ständig Scheibe und Tür zu wegen dem Lärm aber dann gibt's von draußen Ärger. Weil man sie Jungs ja verstehen muss.

Da wäre Headset oder etwas in der Art schön.

Dann müsste man nicht den ganzen Tag so brüllen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...