Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Eder Bagger, Umlenkung für Löffel


Sebsssss466

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mir jetzt einen eder Bagger gekauft einen älteren. Dieser hat nur eine Holzzange dran und keinen Löffel. Damit ich einen Löffel benutzen kann brauche ich noch den Löffel Zylinder und eine Umlenkung. Einen Löffelzylinder habe ich gefunden. Aber eine Umlenkung nicht. Meine erste Frage ist ob wir irgendwo wüsstet wo ich eine Umlenkung kaufen könnte? Und wüsstet ihr auch noch, ob da jede Umlenkung funktioniert (auch von anderen Herstellern, wenn ja welche) oder muss es genau die von eder sein? Weil ich von eder keine finde, egal wo ich suche und ohne Umlenkung funktioniert ja alles nicht. Danke für die Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20201220-093833_Chrome.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...notfalls würde ich die Umlenkung selbst bauen / nachbauen.

Wir hatten es z.B. in der Firma mal bei einem Yanmar VIO Minibagger ca. 4,5to. ... da hatten se die Umlenkung auf einer Baustelle massiv verbogen. Von unserem Lieferanten für die Verschleißteile zwei entsprechend Stahlblechlaschen, dazu 2 Bolzen und ein paar Hülsen und fertig war die neue Umlenkung.

Hier mal als Beispiel ein Detailbild von unserem Zeppelin ZM 15... ein Rahmen aus Stahlblechen mit 2 eingeschweißten Hülsen für den Bolzen durch den Löffelstiel, da dran oben ne Aufnahme für den Löffelzylinder und noch ein Auge für die Druckstange zum Löffel... wobei ich da nicht eine einzelne Druckstange machen würde sondern 2 Stahlbleche die mit einem zwischengesetztem Blech verbunden & ausgesteift sind... wie ein "H", wie man das auch bei moderneren Baggern sieht.

CIMG0303.thumb.JPG.a9d5de37c88d060e9cfb037ae05f182a.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...