Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Frage zu Sicherheitsvorschriften....


Recommended Posts

Mann nennt das;  schock.

Nicht jeder reagiert hilfsbereit. 

Ist aber real frech das viele Hersteller Lasthaltewentile zu Hydraulikzylindern am Baumaschinen als Sonderausstattung verkaufen. 

Wenn aussage stimmt dann In diesem Fall hätte es  Leben gerettet.

Ich Habe selber Lasthaltewentile auf Baggern Nachgerüstet ( Kundenwunsch). 

Dieses Tema sollte sich besser in diese Richtung entwickeln. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau das sind die Fragen die ich mir immer stelle. Ich habe keine Ahnung. Ich dachte da gibt es sicher Sicherungen.... 

Das der Kollege unter Schock war, verstehe ich. Ich wüste auch  nicht wie ich reagieren würde..  ....

Er stand wohl vorne, hat eine Klappe geöffnet und den falschen Schlauch abgenommen. Und dann hat der arm ihn zwischen dem radlader und arm erwischt. Passiert am 10.12. 2020 bei freudenstadt. Die sicheungen sind noch von der Feuerwehr IMG-20201219-WA0001.thumb.jpg.1722a26c93414aeb2b14eacd54b3083c.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid.

Solche Fehler sollten nie passieren. Ich stell mich schon nicht so unter das Hubgerüst. Und Abschrauben ohne Sicherung(Kran) auf keinen Fall. Möglicherweise kommst an die verstecken Hydraulik Schläuche nicht anders ran, als das Hubgerüst anzuheben. Aber das sollte ich als Monteur wissen, das das gesichert werden muss.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Servis Buch von Maschine ist eine Anleitung zu Wartung und Service. Da ist immer gegeben , wie man für Service und Reparaturen eine sichere Parkposition  hat.

Laut Bilder kann ich nur einem Zylinder als Zylinder ohne Lasthaltewentil bezeichnen .Mit Vorbehalt es gibt auch Zylindern mit integrierten Lasthaltewentil in Boden des Rohres von Hydraulikzylinder.  Hubzylindern sind die seitlichen unten. Da kann ich nicht erkennen was da montiert ist.

Wass ich aber sehe. 

Zutrit zu Hubzylindern Schläuchen war in Parkstellung  schlecht , da war wenig platz. Daher hat mann einfach nach oben dem Frontlader gelipft.

Hat man das gemacht ? 

Hette auch der Schoffer in Kabine gesessen und fehlerbewegung  verursacht ,ist der Mechaniker schuld das er das zugelassen  hat .

Bin aber meinung , leider ,wird dir  hier nicht geholfen . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...