Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neue Baumaschinenbücher zum Fest 2020


Recommended Posts

Achtung, der nachfolgende Artikel enthält Werbebotschaften... 😉

Auch im "besonderen" Jahr 2020 waren wieder einige Autoren recht fleißig, und haben mit ein paar interessanten Baumaschinen-Büchern die Szene für die Fans bereichert. Wie immer sind die meisten Neuerscheinungen beim Podszun Verlag zu verzeichnen. Nachdem Ende 2019 ja der recht umfangreiche 1. Band der Liebherr Hydraulikbaggerstory veröffentlich wurde, wird ab Januar 2021 nun auch der 2. Teil an den Start gehen. Weiter ist natürlich in diesem Jahr auch wieder das schon legendäre Baumaschinen-Jahrbuch erschienen. Viele Autoren haben dazu beigetragen und es sind zahlreiche sehr unterschiedliche Themen beleuchtet worden. Und auch ein neues Werk über die Geschichte der Baggerlader liegt nun endlich vor. 

Eine Sonderedition als Magazin stellt Sternstunden der Baumaschinen dar. Maschinen der letzten 50 Jahre wurden darin besonders betrachtet und viele Fakten und Hintergrundgeschichten dazu gesammelt. Die Auflage ist limitiert, da es sich hierbei um ein wirkliches Sonderprojekt handelt. 

Also, wer noch nichts für sich oder andere zum Fest gefunden hat, der kann sich hier sicherlich einiger toller Ideen bedienen. 

By the Way: Alle Autoren von Baumaschinen-Sachbuchliteratur machen das übrigens "nur so nebenbei" und auch die Verlage könnten mit irgendwelche Mainstream-Sachen sicherlich auch mehr Geld verdienen. Darum geht es hier tatsächlich nicht. Wissen und Leidenschaft für das Thema soll auch denen zugänglich sein, sie sich "einfach nur so" dafür interessieren. Am Ende soll es Spaß machen und Unterhaltung bieten. Und sollte sich nun jemand tatsächlich für das eine oder andere Druckwerk entscheiden, dann bestellt es gerne auch direkt beim Erzeuger. Das geht genauso schnell und ist nicht teurer als bei Amazon. 

Und diesem Sinne: Frohes Fest und bitte achtsam sein & gesund bleiben!

https://www.podszun-verlag.de/baumaschinen/

https://sternstunden.der-bau-unternehmer.de

titel.JPG

bearbeitet von Yumbo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich freu mich wenn ich das Buch in den Händen halte. Ebenfalls bin ich mega gespannt auf Teil 2 der Liebherr Chronik. 

Ich finde den Aufwand wirklich bemerkenswert der hier getrieben wurde. Toll das es Leute gibt die solche Industriekultur (auch für die Nachwelt) lebendig halten. ✌️

Viele Grüße, André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...