Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hammerhydraulik umbauen auf Schwenklöffel


Recommended Posts

Hallo,
ich habe mir für meinen Libra 116s einen Ms01 Schnellwechsler und einen schwenkbaren Grabenräumlöffel gekauft. Der Bagger hat leider nur eine Hammerhydraulik am Arm, d.h. ich kann nur in eine Richtung schwenken aber das klappt schonmal. 

Wenn ich mir die Unterlagen, die mir der Vorbesitzer mitgegeben han anschaue, dann sieht es so aus, als ob die Ventile alle gleich sind und das eine Ventil für die Baggerhydraulik nur einseitig zugeschraubt ist und der Rücklauf führt halt in den Tank. 

Ist es möglich den Rücklauf an das Ventil zu schließen, die mechanische Sperre aufzuheben und dann die Hammerhydraulik als zweifachkreis zu benutzen?

Oder würdet ihr eher eine elektrische Hydraulikweiche einbauen um zwischen Löffelhydraulik und Schwenkhydraulik hin und her zu schalten?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...

Moin, 

ich weiß, dass das Thema schon ewig alt ist, aber ich habe auch seit einigen Tagen einen Libra 116s und wäre sehr an deinen Handbüchern interessiert. 

Melde Dich mal, wenn Du dieses Thema noch verfolgst. 

Gruß Jens 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...