Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Selbstständigkeit im Nebenerwerb


Recommended Posts

Hallo 

da sollte zum ersten mal ein Gewerbeschein beantragt werden 

 Da würde ich mich in jedem Fall bei der zuständigen Handwerkskammer informieren ,was an Versicherungen , speziell Thema Lohnausfall im Krankheitsfall,

Altersvorsorge , Krankenversicherung  usw.  unbedingt notwendig ist,

Möchte dir nicht zu Nahe treten ,

Allerdings versteh ich nicht , das du dir die Fragen nicht selbst beantworten kannst , ich geh mal davon aus , das beim Studium speziell solche Fragen zu Kalkulation  und Gewinn Verlust  und Maschineneinsatzberechnung eigentlich  eigentlich Thema ist

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Unternehmer in diesem Bereich zu sein, hat viele Vor- und Nachteile. Es gibt keine einheitliche Antwort auf die Frage. Die Nachfrage besteht und kann je nach Region noch größer sein.
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, wie du dies mit der Familie und anderen Aktivitäten in Einklang bringen kannst. Als Unternehmer kannst du sehr erfolgreich sein, aber es kann bedeuten, dass du nicht genug Zeit für andere Dinge hast.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 24.11.2020 at 16:50, Tom-ST schrieb:

Hab das mit dem Herzchen mal übernommen☺️

Danke Ralf 730, es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😉

Und eine viel größere Anerkennung der (ehrenamtlichen ???) Plattformbetreiber

vom Bauforum 24

ps. einen Gewerbeschein bekommt man bei der Gemeinde bzw. Stadtverwaltung.

Und stell Dir den Nebenerwerb nicht so einfach vor. Eine gut bezahlte Arbeitsstelle -

haste oft mehr Kohle in der Tasche als selbstständig zu sein. Oder ich hab was falsch gemacht.

MFG FFT  Dt.

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann sich fast gegen alles versichern, aber dann bleibt nichts übrig, am Anfang gehört Mut und Risiko dazu, wenn du gut bist, dann

läuft das schon, zweifelst du an dir, lasse die Finger weg, und bleib angestellt, dann schläfst du besser.

Der Mut steht am Anfang, und das Glück am Ende.

Gruß Hydraulix

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 24.11.2020 at 18:30, Hermann Steil schrieb:

Allerdings versteh ich nicht , das du dir die Fragen nicht selbst beantworten kannst , ich geh mal davon aus , das beim Studium speziell solche Fragen zu Kalkulation  und Gewinn Verlust  und Maschineneinsatzberechnung eigentlich  eigentlich Thema ist

Problem ist: ich bin Erstemester und die Themen werden bei uns erst im 4. behandelt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...