Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kubota KX 101-3a


JS1995

Recommended Posts

Hallo!

Ich besitze seit kurzen einen Kubota KX 101-3a Baujahr 2005 mit 4200h.

Ich hab folgende Probleme mit dem Bagger. Der Fahrantrieb zieht in die eine Fahrtrichtung gleich und in die andere Richtung ungleich (Kann man das irgendwie einsttellen?).

Nächstes Problem der Stielzylinder wurde laut Vorbesitzer vorm Verkauf neu abgedichtet, der Zylinder wird aber relativ warm nach ein paar mal bewegen und man merkt das sich die Hydraulik plagt. Ist das normal wenn ein Zylinder neu abgedichtet wurde?

Meine dritte Frage kann man den Schwenkmotor eines Baggers neu abdichten oder besser gleich neu nehmen.

Der Bagger hat auch schon ziemlich Spiel im Drehkranz wieviel Spiel ist zulässig, wie kann man das messen?

 

Danke im Voraus, würde mich über ein paar antworten freuen :)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, JS1995 schrieb:

Hallo!

Ich besitze seit kurzen einen Kubota KX 101-3a Baujahr 2005 mit 4200h.

Ich hab folgende Probleme mit dem Bagger. Der Fahrantrieb zieht in die eine Fahrtrichtung gleich und in die andere Richtung ungleich (Kann man das irgendwie einsttellen?).

Nächstes Problem der Stielzylinder wurde laut Vorbesitzer vorm Verkauf neu abgedichtet, der Zylinder wird aber relativ warm nach ein paar mal bewegen und man merkt das sich die Hydraulik plagt. Ist das normal wenn ein Zylinder neu abgedichtet wurde?

Meine dritte Frage kann man den Schwenkmotor eines Baggers neu abdichten oder besser gleich neu nehmen.

Der Bagger hat auch schon ziemlich Spiel im Drehkranz wieviel Spiel ist zulässig, wie kann man das messen?

 

Danke im Voraus, würde mich über ein paar antworten freuen :)

zu Problem 1, zunächst mal das Gestänge von den Fahrhebeln zum Steuerblock prüfen und gegebenenfalls neu einstellen

zu Problem 2, da verstehe ich jetzt gerade eigentlich nicht, was das Problem ist, ist der Zylinder undicht?

zu Problem 3, Ja man kann einen Schwenkmotor abdichten, und ja, man kann das Spiel theoretisch messen, aber ich würde mir den Zahnkranz erst einmal anschauen, eventuell ist beim Betrachten der beiden Zahnrädern ja schon die Ursache für das Spiel zu finden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...