Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Ausbildung Baumaschinist


Recommended Posts

Moin,

Ich wollte allgemein mal fragen, wie es sich in anderen Firmen mit dem Einsatz von Azubis auf  Tiefbaugeräten verhällt. Ich bin jetzt nehmlich im 3. Lehrjahr und saß schon ca. 4 Wochen auf keiner Maschine mehr (vorher auch nicht allzu oft vlt 6 Stunden die Woche). Ist das normal oder sollte man sich langsam mal beschweren und ggfs. über einen Firmenwechsel nachdenken?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Naja als Stift kannst du froh sein überhaupt auf den Bagger zu kommen.

Dafür bist ja ein Lehrling.

Zumindest ist das so die Erfahrung die ich in den meisten Firmen gemacht habe.

Ich habe auch vor 15 Jahren Baugeräteführer gelernt .

Mein Glück war das bei uns keiner Mecalac fahren wollte und so saß ich immer auf der Karre.

Und welcher Alte Baggerfahrer steigt schon gerne von seinem Gerät ab und lässt den Lehrling mal machen? Da musst du schon einen haben der Gutmütig ist und dir was beibringen will.

Mach erstmal deine Ausbildung fertig.

Danach kannst du dich immer noch um sehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an ob man Tiefbauer/Hochbauer lernt oder Baumaschinist... der sollte schon öfters auf Maschinen sitzen.

Ich würde sowas auch gerne ausbilden, aber da unsere Blitzbirnen der Handwerkskammer die theoretische Ausbildildung in ein Schulungszentrum eines großen konzerns verlegt haben(die haben alles und so ist das billiger) und der dann direkt die ausgebildeten Mitarbeiter abwirbt, spar ich mir das Geld.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...