Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Wera oder Wiha

Bewerte dieses Thema


Bigbluemchen

Recommended Posts

Hallo und guten Abend Miteinander,

in der Hoffnung den richtigen Themenbereich erwischt zu haben, möchte gern eine brennende Frage hier stellen: 

Was soll ich bevorzugen, Wera oder Wiha? 
Ich bin innerlich etwas „verunsichert“, bis vor kurzem war es mir eigentlich egal. Mein Werkzeug war ein Sammelsurium aus Schenkungen, Nachlässen und planlos Käufen.

Zufällig auf YT den BF24 Kanal gefunden, angefixt davon, innerhalb kürzester Zeit alle Folgen angesehen. (Da kann Prime, Netflix & VOD nicht ansatzweise mithalten, irgendwie erinnern mich die beiden Protagonisten an Al & Bud Bundy 🤣)

Inspiriert davon meine Werkstatt neu „kalibriert“, Makita komplett in der Bucht verjubelt und dafür ein schönes Sortiment an 12V (Schrauber, Kreis-, Säbel-, Stichsägen, Cutter), 18V (Schrauber) u. netzbetriebenen Bohrhammer gekauft. Dazu passende Akkus in 3/4/6Ah und 8Ah Procore. 

Muss es im Haus & Hobby Bereich zwingend „Brushless“ sein oder reicht „Heavy Duty“ aus? Mein erster Schrauber, Bosch Grün 14,4V 1,5Ah, ist jetzt 10Jahre alt und funktioniert noch tadellos. 

Das Kapitel wäre dank BF24 erledigt. Nur bei Schrauberdreher, Bit Sets, Imbus, Ratschen/Knarren... Wera oder Wiha? 
 

Danke im Voraus!!!

 

Ein glühender blauer Bosch Jünger 🤣

 

 

bearbeitet von Bigbluemchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie auch bei den oben genannten Geräten ist das eine Philosophiefrage, ich Persönlich bin ganz Klar bei Wera, allerdings wäre ich halt auch keinesfalls bei Bosch blau, am besten selbst feststellen was für dich besser ist....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...