Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kramer 112 sl keine Kraft


a.Bestle@t-online.de

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe einen Kramer 112 sl BJ 96. Hab seit längerem das Gefühl das der Fahrantrieb keine Kraft mehr hat und die Hydraulik bei längeren Fahrten sehr schnell heiß wird und dann natürlich der Antrieb noch schlechter wird. Betriebsstunden liegen bei 4100 h. Die Verstellpumpe wurde durchgemessen und der Druck liegt bei 350 bar. Der Motor wurde zu einer Fachfirma eingeschickt, die gemeint haben das der Distanzring auf der die Kolben laufen abgenutzt ist.  Der ring und die neue abdichtung hätten 1000 Euro gekostet was ich dann nicht gemacht habe da mein Baumaschinenmechaniker gemeint hat an dem Ring kann es nicht liegen. Hab den Motor dann selber wieder zusammen gebaut und neu abgedichtet. Ist wieder alles beim alten. Aus der Leckleitung nach der Pumpe kommt wenn ich gegen eine Wand fahre der volle schlauch. Ist das Normal?

Durchdrehen tut er nur ein bisschen im Kies, ganz langsam gräbt er sich ein bisschen ein da es zischt  und ich meine das irgend ein Überdurckventil anspringt. Ist das Normal oder ist der 112 so eingestellt das er nicht durchdreht?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...die instandsetzung deines fahrmotors sollte bei einer fachfirma nur 1000 euro kosten ????? (auch evtl noch inkl steuer?) ..und das hast du NICHT gemacht ?????...ist ein echt fairer preis !!!!

dann kann man dir wohl leider nicht helfen......besser immer auf denjenigen hören der es billiger macht !

und es ist nicht normal das aus dem leckölanschluss das volle programm raus kommt.....😆

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Pumpe schon in Stand gesetzt aber nicht Mal der Herr am Telefon der Spezialfirma hat mir versichern können das es nach austausch der Distanzscheibe besser ist. Die Kolben und der Zylinderblock seien noch gut. Ich bezahl keine 1000 Euro für den Wellendichtring und ne Scheibe wenn man mir nicht versichern kann das es danach wieder gut ist. Danke dir für die Antwort.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 25.10.2020 at 18:37, a.Bestle@t-online.de schrieb:

Woher kann die leckage sonst kommen wenn es nichtvan Pumpe und Motor liegt. Gibt es da sonst noch ne Fehlerquelle? Evt. Irgend ein DBV Ventil?

Hallo,

wie ist den die Bezeichnung von dem Motor, du hast den selbst zusammengebaut, hast du auch alle Teile, zB.Distanzscheiben für die Vorspannung,

mit eingebaut, ich vermute mal, dass sich der Steuerspiegel abhebt, dann gibt es viel Lecköl.

Nicht alle Schrauberbuden geben alle Teile zurück, wenn die den Auftrag verlieren, aber 1000.- Euros erscheinen mir doch etwas wenig bei der

Laufleistung für eine ordentliche Reparatur.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...