Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Radlader macht Schlaggeräusche beim fahren


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Radlader SCHAEFF SKL 820 , vor kurzem tat es ein „Schlag“im Fahrbetrieb auf der Straße und macht seit dem ab und zu „schlagende Fahrgeräusche“ eher aber im Lastbetrieb, also wenn ich mit der Schaufel ein Kieshaufen zusammen schiebe....oder über ein hohes Bord fahren will.... So wie es sich anhört kommt es von „vorne“ jedoch ist das mit dem hören bei mir nach drei Gehörstürzen so eine Sache.... wo soll ich Suchen??? Kennt da von euch jemand dieses Problem?.. Der Lader läuft bei mir nur noch Hobby mäßig ...

Grüsse vom Bodensee Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ist bestimmt ein Sück aus deinem Kegelrad rausgebrochen - Alle Öle ablassen und schauen wo event. was rauskommt,auf jedenfall nicht mehr fahren

hab das ganze erst hinter mir mit  Zeppelin ZL10 baugleich mit SKL 825

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sitzt in den Achsen - kommt gleich nach dem Kardanwellenflansch und treibt das Tellerrad an

Mögliche Ursache wäre auch ein Lagerschaden vom Kegelrad dadurch entsteht dann ein erhöhtes Flankenspiel das wiederum zum erhöhten Verschleiß führt- ist aber nur eine Vermutung

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...