noah1904 331 Posted October 10, 2021 Author Share Posted October 10, 2021 Hier mal wieder ein Blick aus der Luft: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
noah1904 331 Posted February 13, 2022 Author Share Posted February 13, 2022 Hier mal wieder neue Bilder: Die A42 wurde mittlerweile vollständig in Deckelbauweise gequert. Unterhalb des Deckels findet bereits der Aushub statt. In dem in offener Bauweise entstandenem Abschnitt wurde schon ein großer Teil der Tunneldecke betoniert. Seit September läuft der bergmännische Vortrieb unter den Bahngleisen im Schutze des Rohrschirms. Ein paar Bilder dazu gibt es hier. Für die neue eingleisige Bahnbrücke entstehen zur Zeit parallel zur Cranger Straße die Widerlager und ein Mittelpfeiler. Infos und eine Modellansicht der neuen Brücke gibt es hier und hier. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tino27 483 Posted June 1, 2022 Share Posted June 1, 2022 Ein Video der Autobahn GmbH zum Bauablauf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bosouth_IT 79 Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Sperrungen am Kreuz Herne am Wochenende 01.07. bis 04.07.2022: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/a43-wird-wegen-bauarbeiten-mehrere-tage-voll-gesperrt-id235765503.html - Autobahn Westfalen sperrt die A43 zwischen Herne-Eickel und dem Kreuz Recklinghausen von Freitag, 1. Juli (ab 21 Uhr), bis Montag 4. Juli (um 5 Uhr). - Der Grund dafür sind die Bauarbeiten an der Brücke der Deutschen Bahn parallel zur Brücke Cranger Straße. Dort wird die sogenannte Schalung abgebaut. Dabei handelt es sich um eine Art Gerüst für die Betonarbeiten an der Brücke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anwohner 7 Posted April 13 Share Posted April 13 Ich habe mal ein paar Fragen zu der Baustelle. Als Fertigstellungstermin hatte ich bislang 2030/2031 für die Gesamtmaßnahme gehört. Jetzt habe ich eine Horrormeldung gelesen, dass bis 2040! Also insgesamt rund 26 Jahre lang dort gebaut wird. Weiß da jemand mehr? ( Das stellt sich hoffentlich als Irrtum raus) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts