Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Ausbau des Kreuz Herne (A42/A43) mit Neubau des Tunnel Baukau


noah1904

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 23 Stunden, Lexi2020 schrieb:

Schöne Luftaufnahmen. Kannst du auch welche vom Kreuz Dortmund/Witten machen? Mich würden vom Umbau aktuelle Fotos sehr interessieren.

Ja vielleicht bin ich mal in der Gegend, dann würde ich es hier einstellen. Allerdings liegt das Kreuz bereits im kontrollierten Luftraum vom Flughafen Dortmund, was das Fliegen etwas einschränkt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier wieder aktuelle Bilder. Zur Zeit wird die A43 in Deckelbauweise gequert. Im südöstlichen Quadranten wird die neue Rampe in Troglage verlaufen, bevor sie in den Tunnel führt. Das Verbindungsohr von A42 auf A43 wird den Trog dort auf einer "Brücke" queren, die aktuell geschalt wird.

Neben der A43 hat die Vormontage der ersten der beiden neuen Stabbogenbrücke für die viergleisige Bahnstrecke begonnen. Im März und Mai/Juni wird die A43 jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden gesperrt. Da wird wohl jeweils zunächst Abriss der alten und anschließend Einheben der neuen Brücke erfolgen. Die A43 wird an dieser Stelle durch die neuen Ein- und Ausfädelungsbereiche um einiges breiter (in Summe elf Fahrstreifen). Die Verbreiterung findet dabei asymmetrisch und fast ausschließlich in Richtung Westen statt.

bearbeitet von noah1904
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...