Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Atlas 404 Druck im Kühlwasserkreis


Recommended Posts

Hallo,

ich vermute, dass der Wasserkühlerdeckel entweder die Funktion nicht mehr erfüllt oder gar ein falscher drauf ist, da der Deckel bei 90°C Kühlwassertemperatur schon über den Schlauch das Kühlwasser ablässt.

Daher meine zwei Fragen:

Welcher Druck darf im Kühlkreislauf max. herrschen?

Hat jemand eine Artikelnummer von dem passenden Kühlwasserdeckel?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe,

Gruß

Mirco Marth

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo , 

soviel Druck ist da gar nicht drauf so ca. 0,5 bis max. 1 bar, allerdings geht der kühlerdeckel nicht kaputt, die Dichtung am Deckel ja ,

aber die Feder wird nicht lahm , und eine gebrochene Feder würdest du ja sehen , der Deckel macht aber nicht temperaturabhängig auf , sondern druckabhängig, einfach mal nen neuen Deckel drauf, wenns nicht besser wird , die Kopfdichtung prüfen .

 

welcher Motor ist es denn ?

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Perkins 103-10.

ja, ich würde im ersten Schritt mal einen anderen Deckel drauf machen. Nur die Frage, welcher passt. Wo kann ich denn da einen bestellen? Weiß jemand einen Händler bzw Onlineshop?

Wie prüf ich die Kopfdichtung? Aber was hat die Kopfdichtung damit zu tun, dass der Kühlerdeckel bei geringer Temperatur schon Kühlwasser aus lässt?

Danke und gruß

 

Mirco

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, abbreviator schrieb:

Hallo,

Perkins 103-10.

ja, ich würde im ersten Schritt mal einen anderen Deckel drauf machen. Nur die Frage, welcher passt. Wo kann ich denn da einen bestellen? Weiß jemand einen Händler bzw Onlineshop?

Wie prüf ich die Kopfdichtung? Aber was hat die Kopfdichtung damit zu tun, dass der Kühlerdeckel bei geringer Temperatur schon Kühlwasser aus lässt?

Danke und gruß

 

Mirco

Aus der brennkammer vom motor (über dem Kolben da wo die Explosion die Kraft erzeugt) kann durch eine defekte Zylinderkopfdichtung Gas entweichen und in den Kühlwasserkreislauf gelangen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...