Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Wacker BS60Y macht Probleme.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Stampfer macht seit heute Probleme. Ich hab des ganze mal hier 

festgehalten. Der Stampfer lief dann mit Vollgas, (mit spielen am Gas kann es aber vorkommen das er immer mal wieder mit Vollgas dann doch loslegt, das aber nicht lange durchhält) kennt jemand das Problem das er nicht stampft oder kann jemand das „scheppern“ zuordnen?

viele dank für eure Hilfe. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, lilienwolf schrieb:

Oha...

Schau mal nach en Öl im Stampfwerk...

Wenn das OK ist, Motor abschrauben. Fliehkraft Kupplung prüfen. Kupplungsglocke von Hand drehen, ob sie frei läuft...

Klingt nach Lagerschaden...

Also das Öl im Fuß hab ich erst vorm letzten Einsatz neu gemacht. Aber Fliehkraftkupplung klingt für mich logisch. Oder halt ein Lagerschaden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, iKeksy schrieb:

Also das Öl im Fuß hab ich erst vorm letzten Einsatz neu gemacht. Aber Fliehkraftkupplung klingt für mich logisch. Oder halt ein Lagerschaden

Oha...wenn er bis zum Ölwechsel gelaufen war...Die Fliehkraftkupplung hält normal ewig. ..was ist das für'n Baujahr...

bearbeitet von lilienwolf
Ergänzung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie schon gesagt Kupplung kontr. Bei den BS60Y schadet es auch nicht wenn man schon den Motor ab hat die Getriebelager zu kontr.

Dazu muss allerdings das Stampfrohr abgebaut werden . Es werden so weit ich weis keine Ersatzteile mehr für den 60er hergestellt -meine da Stampfergehäuse

Getriebeteile usw deshalb würde ich mir die Lager auch genau anschauen ggf. wechseln

Ist eigentlich einer der besten Wackerstampfer/ Stampfer wenn er regelmäßig gewartet wird

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...