Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

verlässlicher Versandhändler für Metabo Kappsäge


Frank67

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mich für die Anschaffung einer Zug- und Kappsäge von Metabo (KGSV 72 XACT oder XACT Sym) entschieden. Die Suche und Kauf im Internet verlief auch zunächst zu meiner Zufriedenheit, zumal die Preisunterschiede recht variieren zu den einzelnen Anbietern. Die Säge kam auch sehr schnell zu mir. Zu meiner Verwunderung musste ich dann feststellen, dass die Säge als "Schüttelkarton" per DHL angeliefert wurde. Da auf dem Karton der eindeutige Hinweis prangt, dass die Säge auf einer Palette und nicht als reine Kartonware zu transportieren ist, habe ich die Annahme des Paketes erweigert. Die Rückfrage beim Händler ergab, dass dieser grundsätzlich eine Auslieferung auf Palette nicht vornimmt. Weitere Versuche, einen Händler zu finden, der die Säge ordnungsgemäß auf Palette anliefert waren bisher erfolglos. Daher wende ich mich hier an das Forum, mit der Bitte, ob jemand Erfahrungen mit einem verlässlichen Händler gemacht hat/empfehlen kann? Ich habe Bedenken, dass die Säge bei einer Anlieferung über DHL oder DPD etc. an Genauigkeit im Sägeverhalten einbüßt. Oder sind diese Bedenken unberechtigt.

Vielen Dank für Antworten Frank.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Hans Otto

Falls du den Transport mit Palette per Spedition extra zahlst, sicher kein Problem.

Lohnt sich das für so ein China Gerät ?

Was spricht gegen die Abholung beim örtlichen Fachhändler ?

bearbeitet von Hans Otto
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Otto. 

Danke für die Antwort. Der nächste Fachhandel ist leider ziemlich weit weg.  Da wären die Speditionskosten günstiger als der Fahrtweg.

Ja, wird in China produziert. Hatte aber bisher immer den Eindruck   dass diese Säge in Foren recht gut weg kommt. 

Alternativen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche. Hauptsache billig. Und wenns dann billig angeliefert wird, ist die Heulerei groß.

Dann fahr doch zum nächsten Makita Dealer. Kostet zwar was mehr, aber der macht dir vielleicht noch nen Schleifchen drum und trägts dir ins Auto...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...