Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Streifenfundament / Beton liefern oder Mischen / Bewehrung


Recommended Posts

radlader oder dumper ist nicht vorhanden oder greifbar? ich hab vor 2 wochen sowas bei nem freund mit meinem lader gemacht.. haben ne plane in die schaufel geschustert und dann in ein paar ladungen alles in das fundament geschafft.. die plane war dabei das grösste problem.. bei jedem ausleeren musst man die wieder reinfummeln - aber meine schaufel hat leider löcher also musste das sein..

er wollte das erst mir ner holzschütte lösen, aber da waren es 30m und das wäre viel "schiebearbeit" geworden...

wichtig ist immer einen faulen über den plan schauen zu lassen - der denkt sich dann aus wie es weniger arbeit ist..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 2.9.2020 at 08:22, novregen schrieb:

Kann mir noch jemand weiterhelfen, was mit Bewehrung "Q22 Eisen" gemeint ist. Was sagt das Q22 aus ?

 

...kann es sein dass da vielleicht eine "1" fehlt und eine Baustahlmatte Q221 gemeint ist. "Q" bedeutet, dass die Maschen quadratisch sind im Gegensatz zu den "R" Matten mit rechteckigen Maschen.

Wobei das aber auch ne ungewöhnliche Matte ist... üblich sind Q188A, Q257A, Q335A, Q424A... usw. vgl. auch z.B. https://www.fienstahl.de/wp-content/uploads/baustahlmatten.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...