Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Merlo P 40.7 Zylinder von Ausschubsarm erneuern abdichten


Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

habe zur Zeit bei einem Freund die Chance einen Merlo P 40.7 sehr günstig zu bekommen da sie sich einen neuen anschaffen wollen.  Da giebt es nur ein Problem und zwar ist der Zylinder durch einen Schaden des vergangen Jahres jetzt sehr undicht.... letztes Jahr hat der Zylinder die vordere Halterung durchgebrochen und sich ein paar Reifen eingefangen der Zylinder wurde dann eingeschweißt da das Gewinde nicht mehr brauchbar war und die Halterung auch nicht mehr. Jetzt meine Frage ist es kompliziert den arm zu zerlegen und dass instamdzusetzen? Es wurde von einer Fachwerkstatt ein Angebot von über 13000€ gemacht (Zylinder neu und alles neu buchsen und lagern) ob ein neuer arm auch im Angebot Inhalten ist weiß ich nicht mir kommen aber 13000€ sehr viel vor für büchsen lagern und den Zylinder. Was sagt ihr ist es rentabel so etwas selber herzurichten oder den Teleskoplader gleich komplett zu verkaufen suchen schon des längeren nach einem dieser Größe und der Preis wäre unschlagbar für den ich ihn bekommen würde.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Lukas,

was ist bei Dir der unschlagbare Preis ?  Kauf und Rep. Angebotspreis must Du rechnen.

was ist im Rep. Angebot enthalten ? ggf wird dieser noch (stark ?) steigen ???

Mit viel Glück kann man die Kolbenstange ggf. Elektrogalvanisch aufarbeiten. Wie sieht der

Kopf und das Zylinderrohr innen aus ? und das Gewinde; die Halterung, Montage ?

Ein solcher Zylinder neu kostet schon viele Euronen.

MFG DT.  O&K Spz       PS und weitere Schäden die auftreten könnten ? Bremse/ Getriebe/ Hydraulik ect.

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kolbenstange beschädigt ist muss sie neu. Je größer der Zylinder um so teurer. Manchmal ist ein neuer beim Hersteller nicht viel teurer als eine Reparatur. Wenn Halterung, Aufnahme u.s.w auch beschädigt waren/sind muss ein Fachmann ran der das beurteilt und schweisst. Stell dir vor das versagt im Betrieb. Geht nicht darum das man gut schweißen kann, man muss es auch dürfen und belegen.

Einen kleine Zylinder am 1,5to. Minibagger kostet mit neuer Kolbenstange locker 500€. Da passt 13.000€, Arbeitszeit, Ein-Ausbau u.s.w. Du musst natürlich schon wissen was du für die 13 Riesen bekommst sonst kannst du ja nicht wissen ob es teuer ist.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

letztes Jahr hat der Zylinder die vordere Halterung durchgebrochen und sich ein paar Reifen eingefangen der Zylinder wurde dann eingeschweißt da das Gewinde nicht mehr brauchbar war und die Halterung auch nicht mehr. Jetzt meine Frage ist es kompliziert den arm zu zerlegen und dass instamdzusetzen

Wenn die Vorbesitzer das ganze verschweißt haben..ist der Zylinder schrott. Und die Halterung. Daher wird ein teil der 13k Euroenen kommen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Bremsen wurden neu gemacht letztes Jahr alle Öle sind neu und hydraulikschläuche auch. Würde den lader für um die 15000 Euro bekommen... Verwandschaft von mir haben ein Metallbau/Schweiswerkstatt mit Lizenzen für ziemlich alles bauen Teile für den flugzeugbau also um die Halterung mache ich mir weniger sorgen er könnte mir auf blöd den ganzen arm neu bauen ohne Probleme. Weiß einer von euch wie viel Arbeit es ist den arm zu zerlegen es ist ein Einfachteleskop würde versuchen alles selbst zu richten bis hald auf die Schweißarbeiten.  Laut dem Angebot der fachwerkstatt liegt der Zylinder neu bei ca. 3000€ laut dem der mir den lader verkaufen würde und der Rest ist dann anscheinen alles neu lagern und büchsen da finde dich 10000€ schon ziemlich viel weiß aber auch nicht genau wie sowas gelagert ist. Könnte mir vorstellen das sie den arm gleich neu machen wollen habe das Angebot aber leider bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Vielen Dank schon mal an euch. 

MfG Lukas Horsch 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...