Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.487

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich hab mal gelernt in der Ausbildung als Baugerätführer das man nie über die Lenkachse arbeitet. Die zylinder von der Pendelachse mögen das nicht. Deswegen hebe und verfahre ich schwere Lasten immer über die Starre Achse und da fahre ich mit 20 Jahren auf dem Bagger ganz gut. Ja du hast recht der Bagger hebt schneller den aber wenn dir die Pendelachse ein knickt wenn du was Schweres verfährst hälst du den Bagger nicht mehr. Und versuch mal mit gesperrter Achse und schwerer last zu lenken. Noch dazu wenn das Gelände uneben ist. Macht man nicht. Ich kenne das noch aus dem Gleisbau. Wenn wir immer die Anhänger ans Gleis fahren mussten. Da war auch einer der hat das über die Pendelachse verfahren. Ging nicht gut aus. Außerdem kommst du viel besser um die Kurven und bist wendiger wenn du die Lenkachse hinten hast.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Gestern hab ich den Doppelgleitschienengrubenverbau eingesetzt. Kennern wird auffallen das etwas nicht Stimmt. Die der Gleitschlitten wurde in der Werkstatt nicht korrekt zusammen gebaut. Deswegen stehen die Aufsetzplatten nicht aussen.

20260910_075927.jpg

20260910_084647.jpg

20260910_092233.jpg

20260910_104921.jpg

20260910_132623.jpg

20260910_144849.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• DoosanDx190W
  • Neu erstellen...