DoosanDx190W 3.756 Geschrieben 3. September Autor Geschrieben 3. September Hier noch ein Paar Bilder vom Polier und Anwohnern. 2 Zitieren
DoosanDx190W 3.756 Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Mein Bagger war 3 Tage auf Baustelle , jetzt wollte die Werkstatt was dran machen. Da wurde mal wieder getauscht. Zitieren
DoosanDx190W 3.756 Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Noch ein paar Bilder vom Polier 2 Zitieren
DoosanDx190W 3.756 Geschrieben vor 44 Minuten Autor Geschrieben vor 44 Minuten (bearbeitet) Heute kam der Tank. Die Tankstellenbauer haben gefragt wo der Kran ist. Was für ein Kran? Sowas mach ich mit dem Bagger! Nach deren Aussage hätte jede andere Tiefbau Firma einen Kran gemietet. Verstehe ich nicht... Bilder sind von meinem Polier bearbeitet vor 36 Minuten von DoosanDx190W 1 Zitieren
Aka 2.020 Geschrieben vor 15 Minuten Geschrieben vor 15 Minuten Scheint ja nicht so schwer zu sein das Ding... warum eigentlich übers angehobene Schild? Nur so als Hinweis... z.B. unser / der Volvo EW 160E hebt über die Lenkachse mehr als über die Hinterachse... der Drehkranz / Oberwagen sitzt nicht mittig sondern ist in Richtung Hinterachse / Schild verschoben. Übers Schild macht nur Sinn, wenn man die Last nicht verfährt und übers abgesenkte / abgestützte Schild hebt. Zum Thema Kran - als vor Jahren ein Bauleiter wegen einer Hublasttabelle für nen Kettenbagger bei mir im Fuhrparkbüro angekommen ist, weil se irgendeinen Schacht -oder was weiß ich- damit einheben wollten und das gewichtsmäßig etwas grenzwertig war, hab ich ihm auch die Telefonnummern von den örtlichen Mobilkran-Firmen und den Auftrag einen Kran zu mieten mitgegeben... lieber einen Kran mieten, das mag zwar ein paar Euronen kosten -wobei wir aufgrund der zahlreichen Obendreher-Montagen bei den Mobilkranvermietern gute Sonderkonditionen hatten-, aber wenn der Kettenbagger auf der Grabenkante rumturnt und am Ende in der Grube liegt... dann kostets erheblich mehr, dazu die häßlichen Bilder in den Medien und -Gott bewahre, wenns hoffentlich keine Verletzten oder gar Toten gegeben hat- das Gelächter in der Branche. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.